Sparsamer Drucker?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Sparsamer Drucker?

Beitragvon schober » Mi 12 Mär, 2008 13:13

Hallo!

Ich suche einen sparsamen Drucker.
Es sollte ein Tintenstrahl sein (steht im Schlafzimmer) und ich möchte die Originalpatronen verwenden.
Druckt hauptsächlich SW.
USB.
Bei welchem Drucker krieg ich erfahrungsgemäß die meisten Seiten pro Euro?

Danke!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SiC » Mi 12 Mär, 2008 13:28

Hi!

Auch wenn du nach einem Tintenstrahldrucker suchst, wollt ich nur fragen, ob es ein günstiger SW Laserdrucker nicht auch tut, wenn du hauptsächlich SW druckst.
So günstig druckst du normalerweise mit einem Tintenstrahldrucker nicht und die Toner können nicht eintrocknen so wie die Patronen.
Und fĂĽr Farbdrucke kann man dann eh ab und an mal in den Copyshop auch gehen.

Nur als Anregung gedacht!

Lg, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schober » Mi 12 Mär, 2008 13:32

Naja Laserdrucker erzeugen ja recht viel Feinstaub, also nicht optimal fĂĽrs Schlafzimmer.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Mär, 2008 15:37

feinstaub weniger, eher ozon und benzol während des betriebs, aber du hast recht ins schlafzimmer würd ich mir auch keinenlaserdrucker stellen, ein tintenbrunzer sollte da eigentlich unbedenklich sein
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Mi 12 Mär, 2008 15:53

feinstaub weniger, eher ozon und benzol während des betriebs,

wobei ein bisschen ozon nicht schlecht ist, da desinfizierend.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xray123 » Mi 12 Mär, 2008 17:15

max_payne hat geschrieben:
feinstaub weniger, eher ozon und benzol während des betriebs,

wobei ein bisschen ozon nicht schlecht ist, da desinfizierend.

früher ham sich die leut um teures geld ozon-geräte gekauft. und zumindest eine salzburger gemeinde hat noch anfang der 90er jahre in prospekten mit ihrer "gesunden ozonreichen luft" geworben. leider hab ich mir das teil nicht aufbewahrt, aber damals schon: :rotfl:

heute kannst das erheblich billiger haben 8-)
zb bei ebay einen dell (also eigentlich lexmark) sw-laser als ausstellungsstück. musst allerdings aufpassen, dass du nicht ein gebrauchtgerät mit x-tausend printouts am buckel als neuwertig angedreht bekommst. insbesondere die fa. delwi kann ich diesbezüglich ausdrücklich nicht empfehlen.
(nachfüll-)toner dafür gäbs dafür ggf von www.brs-shop.de - und via ebay vom selben händler als verkäufer "srx111" nochmal billiger, also zum halben preis vom original.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hellbringer » Mi 12 Mär, 2008 20:31

Die Canon-Tintenpreise sind ziemlich OK. Mit den Pixma-Druckern kommst du bei Schwarz/WeiĂź auf das selbe Preisniveau wie bei einem durchschnittlichen Laserdrucker.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Do 13 Mär, 2008 13:08

Wenn du in Wien wohnst, dann kriegst du die Tintenpatronen sehr sehr günstig über die auf geizhals.at angeführten Geschäfte (z.B.: tonershop.at - Auf der Homepage bestellen, am gleichen oder nächsten Tag abholen - kommt drauf an ob sie alles lagernd haben)

Für manche Druckermodelle gibt es auch Tintenpatronen mit höherer Füllmenge als die herkömmlichen Patronen, speziell für Vieldrucker.

Allerdings wenn du viel druckst, könnte auch ein Farb-Laserdrucker interessant sein....ab 200 Euro gibts da gute Geräte. Wenn du einen WLAN Router hast, könntest du ihn dort anschließen und an einem anderen Ort aufstellen und somit aus dem Schlafzimmer verbannen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker#Gesundheitsgef.C3.A4hrdung
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 13 Mär, 2008 16:55

Hey Man, check mal den www.druckerchannel.de Die haben dort auch Drucker Bestenlisten mit Angabe der Druckkosten je Seite.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Do 13 Mär, 2008 17:37

frankymatt hat geschrieben:Allerdings wenn du viel druckst, könnte auch ein Farb-Laserdrucker interessant sein....ab 200 Euro gibts da gute Geräte.

Nicht wirklich. Ein ordentlicher Farblaser liegt eher im Bereich von 1000 Euro. AuĂźerdem sind die Toner der meisten Farblaser sauteuer.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Do 13 Mär, 2008 17:39

>Nicht wirklich. Ein ordentlicher Farblaser liegt eher im Bereich von 1000 Euro.
wobei allerdings auch die meisten geräte in dieser preisklasse relativ teuer im verbrauch und in der druckqualität mies sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE