Ein Digitus DN-11005 von einem Freund macht mir Probleme. Das Gerät hat die Firmware 1.94o2.
Andere Fehlerquellen als den Router kann ich ausschlieĂźen! Wenn ich beim Kabelmodem von meinem Freund einen PC direkt anschlieĂźe bzw. den Drucker direkt an einen PC anschlieĂźe funktioniert alles. Wie man sieht funktioniert auch meine Internetverbindung.
Bei diesem Router funktioniert die Verbindung über Liwest(Internet über KabelTV, Linz)bei meinem Freund und bei mir die Einwahl bei Inode xDSL@home über PPPoE(Gerätetest) nicht. Außerdem kann man über den Printserver nicht mehr drucken.
Es tritt aber folgendes Phänomen auf: Wenn ich über den Reset-Schalter den Router resette bekommt er findet er zwar die "richtigen" Einstellungen für die Internetverbindung bei mir zuhause, kann aber keine Verbindung aufbauen.
Das Gerät hat weiters keine Probleme, sich eine Konfiguration zu "merken".
Ich habe auch versucht, eine von der Digitus-Homepage stammende Firmware mit der Versionsnummer 1.96h13a auf den Router zu flashen. Das ist auch nicht gegangen.
Kennt jemand die genannten Probleme?
Ist das Gerät noch zu retten oder soll ich es einer fachgerechten Entsorgung zuführen?