Hallo,
ich habe eine FritzBox 7050, die, so weit ich weiĂź, bis auf WLAN mit der 5050 identisch ist.
wavenetuser hat geschrieben:Aufgrund der 3 AnschlĂĽsse fĂĽr Nebenstellen dachte ich and die Fritz!Box 5050.
WeiĂź jemand ob man dieses Modem auch ohne Modemfunktion einsetzen kann ?
Also quasi als EndstĂĽck an den ST546 angeschlossen.
Ich kann meine FritzBox an einem Inode xDSL@home Anschluss sowohl als Modem als auch als Router nutzen. Zur Zeit verwende ich die FritzBox als Router hinter dem Inode-Modem und habe damit keine Probleme.
wavenetuser hat geschrieben:Dann hätte ich noch die Frage ob diese 3 Leitungen für analoge Telefone einzeln konfigurierbar sind (dh. jede Leitung soll einen eigenen SIP-Account bekommen) und ob man das ganze auch ohne TK-Anlage betreiben kann (also nur als VOIP / Analog - Wandler).
Hoffe jemand kennt sich da noch aus
Man kann bis zu 10 SIP-Accounts einstellen und für jede Nebenstelle festlegen, auf welche Nummern die Nebenstelle reagieren soll. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "auch ohne TK-Anlage" meinst. Es ist kein konventioneller Telefonanschluss mehr nötig. Ich verwende meine FritzBox ausschließlich zum telefonieren über VoIP.
HTH, Dirk