Hallo, obwohl ich dachte das ich damit keine Probleme mehr habe, wurde ich gestern eines besseren belehrt...
Wollte Notebook direkt verbinden, habe auch ein Crossoverkabel verwendet welches ich daheim getestet habe, daheim zwischen 2 Rechnern funktionierts....
Habe beide Rechner in der gleichen Netzwerkumgebung und habe fĂĽr den mein Notebook die Ip 192.168.0.1 vergeben. Bei dem Pc von meinem Freund die Ip 192.168.0.2
Beide Geräte sind mit dem CrossKabel verbunden. Komischerweise kann keiner den anderen Rechner anpingen. Von meinem Pc aus finde ich den Rechner an wenn ich ihn suche, er findet mich im Netzwerk nicht an wenn er mich sucht.
Das einzige das ich gemerkt habe das vielleicht irgendeine Art von Verbindung da ist, das in der Arbeitsgruppe beide Rechner angezeigt wurden aber sonst ging gar nix. Kein pingen und erst Recht kein Files anschauen auf dem anderen Rechner...
Heute bin ich mit einer 2 ten Netzwerkkarte bewafffnet und mit einem normalen Patch kabel. Vielleicht hat ja seine Netzwerkkarte was oder ich muss ein normales Kabel verwendet. Glaube ich zwar nicht aber probieren kann man ja.... wenn ich es heute wieder nicht zusammenbringe mach ich von beiden REchnern ein ipconfig -all . Damit fange ich zwar nicht so viel an aber ich hoffe ihr