Charly hat geschrieben:Du solltest mal verifizieren, ob es tatsächlich die Festplatte ist, die alleinig kaputt ist. Das läßt sich mit einem Diagnoseprogramm des dementsprechenden Festplattenherstellers machen, das man auf deren Website downloaden kann. Dann kannst du auch gleich auf der Website des Festplattenherstellers per Eingabe von der Seriennummer und Typenbezeichnung sofort feststellen, ob die HDD noch unter Herstellergarantei ist oder nicht.
So könntest du dein Problem lösen, ohne mit Dell rumzustreiten. Die 1 Jahr Garantie von Dell ist vorbei, und für die 2 Jahresgewährleistung mußt du beweisen, daß die HDD zum Zeitpunkt der Übergabe den Fehler bereits gehabt hat.
Ich hab mir mal die Fujitsu Seite angeguckt und im dortigen Online Shop folgendes gefunden:
Fujitsu Deutschland GmbH bietet
gewerblichen Kunden bei Online-Bestellung eine Gewährleistung von
12 Monaten.
Privaten Verbrauchern bietet Fujitsu Deutschland GmbH für Online-Bestellungen eine Gewährleistung von
24 Monaten.
Kannn es nun sein das es genau sowas auch bei Dell gibt und man eben nur als Privater 24 Monate bekommt? Zumindest in den Dell AGBs hab ich nix gefunden aber bei Dell gibst es glaube ich mehrere AGBs da ich denen auf der Hompage den Absatz mit der verkürzten Gewähleistung für Akkus und so ein Zeug auch nicht mehr gefunden habe obwohl früher schon einmal dort irgendwo gesehen.