von jutta » Mo 20 Jun, 2005 03:56
> Ja, allerdings häng ich jetzt mit dem PC am WLAN und wie kann ich den Netgear Router über diese WLAN konfigurieren?
auch wenn du dieselbe frage noch dreimal stellst, wird sich an den antworten nicht viel aendern: das geht nur, wenn du den wlan router als ap konfigurierst.
alternative: du nimmst ein kabel und haengst den router an den pc, von dem aus du ihn konfigurieren willst.
noch eine moeglichkeit: du kannst alle geraete lanseitig (!) an den switch vom linksys anschliessen. dann kannst du (passende ip adressen vorausgesetzt) auf alle drei zugreifen, aber die beiden netgears koennen in der konstellation nicht routen.
> Der hat dann doch auch eine eigene IP, ĂĽber die ich in die Config. komme, oder?
korrekt. daher muss die ip range des fuer die konfiguration verwendeten pcs jeweils an den zu konfigurierenden router angepasst werden. profi-router haben einen konsolenanschluss, da kann man sich das ersparen. aber ich nehme nicht an, dass dein netgear kabelrouter der fvx538 ist.
nochwas: bei den meisten netgear routern ist die default lan ip einheitlich (192.168.0.1). es darf aber im lan keine 2 identische ip adressen geben. schau also mal in den manuals nach, welche default ip adressen deine geraete haben und aendere die. sonst hast du keine chance, via wlan ap auf den kabel-netgear zuzugreifen.
wenn du den TA612V nur fuers telefon benuetzen willst, waere es btw zu ueberlegen, den WPN824 direkt ans linksys-modem anzuschlieĂźen.