Hallo,
hab ein Problem mit dem Netgear DG834B - Router mit integrierten ADSL Modem! Hab schon nach diesem Typ im Forum gefunden und auch schon einiges interessantes gelesen - kann manches aber nicht bestätigen. B - steht für ANNEX B - ADSL über ISDN ! Meine Anlage ist eine ISDN Anlage - und laut Netgear Support funktioniert der ANNEX B auch in Österreich wenn eine ISDN Anschluss vorhanden ist (bei mir der Fall) !
Es funktioniert alles ohne Problem - nur mit einem kleinen Schöhnheitsfehler! Der Router wählt sich nur dann ins Internet ein, wenn man ihn über den Webzugang neu startet oder mal den Stromstecker zieht! Eigentlich sollte er sich ja bei Bedarf einwählen - dies tut er aber nicht !! Wenn ich beim Webzugang mich manuell einwählen will - tut er das auch nicht !! Er geht nur Online wenn ich den Router neu starte - was ist da verkehrt?? Kenn mich nicht mehr aus??
Bei mir siehts folgend aus - hab das Timeout auf 0 gestellt - d.h ich starte in der Früh den Router neu - dann wählt er sich ein und bleibt solange online bis die Telekom die Verbindung trennt! (hab AON Speed)
Also was soll ich tun das er sich auch bei Bedarf automatisch einwählt - die Hotline hat gemeint es könnte sein, dass das Gerät kaputt ist! Kann ich mir aber nicht vorstellen - der hatte wahrscheinlich keine Ahnung!
Also, bitte um Hilfe !!
mfg