Ich installiere grundsätzlich alle Programme für alle User bzw. so, dass alle User drauf zugreifen können. Ich habe auch eher ausgefallene Programme wie WinSCP, Putty oder DevC++ dazu überreden können, dass sie mit eingeschränkten Benutzerrechten funktionieren. Bei den beiden "Problemprogrammen" habe ich aber keinen Weg gefunden.diskette hat geschrieben:hast du beim installieren "nur für diesen user" ausgewählt?
dann wird nur im jeweiligen userprofil das programm hinzugefĂĽgt (Domain Admin)
und nicht im "all user" und "default user" profil.
Ich hab die entsprechenden Einträge aus C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.Domainname\Programme nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme kopiert. Dort hatte ich dann nur leere Ordner mit den jeweiligen Programmnamen. Als Domain-Administrator haben die Programme aber weiterhin funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, dass ich zwar gesagt habe "für alle Benutzer" aber installiert wurde es anders. Warum das Kopieren der entsprechenden Ordner nicht funktioniert hat weiss ich auch nicht.wicked_one hat geschrieben:Den Startmenüeintrag bzw am Desktop bekommst die Dinger in dem du die Einträge aus dem Ordner des Administrators in den Ordner all user bzw den entsprechenden User Ordner kopierst... ob du sie allerdings ohne Admin rechte ausführen kannst weis ich nicht, WinXP hat halt für solche fälle die Option "ausführen als..."
einen FTP-Client der auch mit eingeschränkten Benutzerrechten funktioniert hätte ich schon gerne
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 14 Gäste