Inode Instalations-CD IE7 Killer

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Inode Instalations-CD IE7 Killer

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 08:45

Also ich dachte das kann es nicht sein...

Inode sollte unbedingt die uralt Installations-CDs updaten...

Ich setzen ein rechner auf fĂĽr eine freundin und bringe ihn dann zu ihr nahhause...
zuvor lief er mit meinen daten online (bin auch inodeler - aber stelle manuell ein)
sie schmeisst die CD rein... das ding werkelt und nah dem neustart ist der Internet Explorer 7 nicht auffindbar und das Outlook 2007 hat ein Exchange fehler.
Meine augen rollten auf dem boden... so massive inkompatibilität ...

Es sollte eine warnung geben, das der alte crap von Inode mit den neuen standards nicht mehr kompatibel ist... ist ja lachhaft...

naja nah der erneuten instalation von IE7 ging der ja wieder, aber das symbol in der shortcut leiste sowie im startfenster war irgendwie weg... O.o
das office musste ich neu installieren... gab sonst kein ausweg, und nicht mal jetzt ist die meldung weg...

tja ich muss ein frisch installiertes system das gerade mal 5 stunden lief... frisch alle updates und patches bekommen hat nun wieder trashen weil inode schei**e liefert...

Somit Fazit... Inode ist alles nur nicht Plug & Play

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Re: Inode Instalations-CD IE7 Killer

Beitragvon invisible » Do 15 Mär, 2007 09:01

Krieger_79 hat geschrieben:Es sollte eine warnung geben, das der alte crap von Inode mit den neuen standards nicht mehr kompatibel ist... ist ja lachhaft...

Was definierst du als neuen Standard?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Do 15 Mär, 2007 09:04

@Krieger_79:

wie alt ist der anschluss (und somit die cd)? ;)

es gibt genug warnungen, dass normale programme mit vista in aktueller version noch nicht richtig funktionieren.

apple z.b. mit itunes und quicktime.

aber ist deiner ansicht nach sicher auch alter crap.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Do 15 Mär, 2007 09:07

> sie schmeisst die CD rein...

und warum hast du das nicht verhindert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Do 15 Mär, 2007 09:10

wobei:
zuvor lief er mit meinen daten online (bin auch inodeler - aber stelle manuell ein)

die frage natürlich aufkommt, warum Krieger_79 nicht die daten verändert hat (sind ja nur username und passwort zu setzen, das einmal bei der verbindung, und einmal bei mail).

penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:11

der anschluss ist ca. 4 jahre...

"standard" ist für mich das was eigentlich jeder haushalt auf seinem rechner hat.. dazu gehört halt die neuesten updates sowie programme... die was umsonst sind (mit originaler software natürlich) Internet Explorer 7

Office setze ich nicht gerade jedem haushalt vorraus.. aber dennoch wenn man es braucht sollte es schon möglich sein das ding zu nutzen ohne das eine crapy software von inode, darauf besteht das der allte internet explorer drauf muss, und aktuellere software trasht... wo kommen wir dahin?

dann soll oben stehen auf der hĂĽlle der cd "nutzen sie es maximal bis zum 6ten monat nah erhalt - da dann die software veraltet ist"

bischen schwach... dann rufst bei inode an und die wissen nicht mal das es Internet explorer 7 gibt, und weshalb ich dieses problem habe... naja , falls da mal ein supportler liest... "originale software bringt halt den IE7 mit, eventuel mal kaufen und nicht Downladen"

eine aktualisierung wäre gut.. die geben eine cd mit und die trasht die halben windowsn programme und dann bist deinem schicksal überlassen... dreist

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:15

jutta hat geschrieben:> sie schmeisst die CD rein...

und warum hast du das nicht verhindert?

weil ich mir nichts dabei gedacht habe... die cd habe ich nie gesehen, sie meinte das richtet ihren zugang ein und inode sagte das die cd alles selbst macht... was ja der wahrheit entspricht... alles.. und 99% davon nur mist...

Warum sollte ich den auch das verhindern?? wenn sie das bekommen hat , muss es ja auch gehen oder?? Oo

@penguinforce

meine daten habe ich entfernt... mail war nicht auf mein account zugewiesen.. ich ĂĽbergab ein sauberes windows...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 15 Mär, 2007 09:18

> eine aktualisierung wäre gut.. die geben eine cd mit

die haben vor 4 jahren eine cd mitgegeben.
afaik gibt es zu neuen anschluessen keinen companion mehr. ist ja auch nicht noetig.

<OT>ich hab grad viel spass damit, eine encyclopedia britannica version von 1999 unter win xp sp2 zum laufen zu bringen. oder als alternativloesung win 98 als zusaetzliches os auf einem rechner mit p4 und 2,8ghz. die unfaehigen hersteller der cd haben auch nicht beruecksichtigt, dass es 2007 ganz andere betriebssysteme und treiber geben wird.</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Do 15 Mär, 2007 09:20

vs.
"standard" ist für mich das was eigentlich jeder haushalt auf seinem rechner hat.. dazu gehört halt die neuesten updates sowie programme... die was umsonst sind (mit originaler software natürlich) Internet Explorer 7

aha. vor 4 jahren sollte inode bereits die spezifikationen von vista kennen.

interessante theorie.

auch wirds interessant, wie inode eine 4 jahre alte cd updaten soll (ich spreche nicht von austauschen, weil davon sprachst du auch nicht).

meine daten habe ich entfernt... mail war nicht auf mein account zugewiesen.. ich ĂĽbergab ein sauberes windows...

ah geh... mail kann man auch anderen zugängen abrufen, und eiinen internetzugang kann man "trocken" installieren (username+passwort eingeben und speichern, ohne sie zu testen).

penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:21

jutta hat geschrieben:> eine aktualisierung wäre gut.. die geben eine cd mit

die haben vor 4 jahren eine cd mitgegeben.
afaik gibt es zu neuen anschluessen keinen companion mehr. ist ja auch nicht noetig.

<OT>ich hab grad viel spass damit, eine encyclopedia britannica version von 1999 unter win xp sp2 zum laufen zu bringen. oder als alternativloesung win 98 als zusaetzliches os auf einem rechner mit p4 und 2,8ghz. die unfaehigen hersteller der cd haben auch nicht beruecksichtigt, dass es 2007 ganz andere betriebssysteme und treiber geben wird.</OT>

das ist keine lösung sondern eine ausrede... Inode ist es doch dem kunden gegenüber verpflichtet ihm/ihr angemessene zugangsmöglichkeiten zu gewähren wenn die zeiten sich ändern... da ist es notwendig mal paar neue cds an die kunden zu schicken wo die aktuelle version drauf ist...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Do 15 Mär, 2007 09:25

aha. jetzt soll inode auch noch wissen, welcher inode-kunde vista-tester^H^H^H^H^H^Huser ist...

möglicherweise ist deren glaskugel in der reinigung? :lolshield:

[edit]
ich verweise nochmals auf das beispiel apple. was machen jetzt die vista-user mit einem ipod? (ausser auf ein update warten).

und nein, ich bin kein kasper. oder ist jeder, der mit deiner meinung nicht konform geht, sofort ein kasper?
[/edit]

Zuletzt geändert von penguinforce am Do 15 Mär, 2007 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:26

penguinforce hat geschrieben:

vs.

aha. vor 4 jahren sollte inode bereits die spezifikationen von vista kennen.

interessante theorie.

auch wirds interessant, wie inode eine 4 jahre alte cd updaten soll (ich spreche nicht von austauschen, weil davon sprachst du auch nicht).

ah geh... mail kann man auch anderen zugängen abrufen, und eiinen internetzugang kann man "trocken" installieren (username+passwort eingeben und speichern, ohne sie zu testen).

ok .. also ich weis nicht was du fĂĽr ein problem hast...

mein zugang zum internet war lediglich um alles an Updates und patches zu laden was Microsoft bietet...
Die virensoftware updaten und damit hat sich das online sein und auch mein zugang auf dem rechner verabschiedet...

wie gesagt es wurde sauber ĂĽbergeben...

mail habe ich nicht mal angerĂĽhrt, office wurde installiert und das wars..

das CD updaten, also bitte.. das du das ĂĽberhaupt ansprichst macht mir recht sorgen... oder war dir das nicht klar? bist der forum kasperl oder wolltest nur witzig sein?? sorry bin immo nicht so auf der wlle fĂĽr solche witzlein...

ich setze nicht vorraus das die es damals wussten, aber die wissen es ja jetzt... und das die software nicht kompatibel ist , werden die wohl auch wissen... (hoffe ich.... ahhhh.. die wissen ja nicht das es IE7 gibt)

somit neue cd rausschicken... und basta

aber das wĂĽrde ja arbeit bedeuten.. und das haben UPC-leute ja nicht gern...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:28

penguinforce hat geschrieben:aha. jetzt soll inode auch noch wissen, welcher inode-kunde vista-tester^H^H^H^H^H^Huser ist...

möglicherweise ist deren glaskugel in der reinigung? :lolshield:

was hast du mit Vista?? es ist Windows XP sp2 drauf und office 2007 ... so wie auf einigen der pcs die ich schon eingerichtet habe fĂĽr die firma... also wo ist das problem... nur die firma hat keine inode CD und das ding rennt und rennt und rennt...

meine freundin hatte wohl pech, verlass dich auf die kompetenz von inode (damals oder heute) und du bist verlassen...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 15 Mär, 2007 09:29

> somit neue cd rausschicken... und basta

es gibt keine neue cd, weil sie unnoetig ist (schon immer unnoetig war und bei den meisten kunden orginalverpackt und unangetastet in irgendeiner lade rumkugelt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Do 15 Mär, 2007 09:34

na dann haben die wenigstens mal aufgehört den mist an die leute zu schicken... so muss nun los...

hilfestellung gibt es eh keine hier ... wenn dann nur angriffe ...
seltsam das forum...

viel spass noch

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS