Programm zur Darstellung von EMails

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Programm zur Darstellung von EMails

Beitragvon herby33 » So 11 Feb, 2007 12:48

Hallo,
ich suche ein Tool zum Darstellen und zum Anschauen von Mails inkl. Verzeichnisbaum, ähnlich wie im Mailclientprogramm selber?

Ich könnte mir das so ähnlich wie in einem Dateimanager vorstellen.

Als Mailclientprogramm verwende ich Mozilla Thunderbird.

Danke
herby33
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 11 Feb, 2007 12:52

an was fĂĽr "verzeichnisse" denkst du da?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » So 11 Feb, 2007 13:06

was genau stellst du dir vor? genau eine solche funktion bietet im grunde jeder email client
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon herby33 » So 11 Feb, 2007 13:18

ich habe so ein programm schon einmal gesehn, ich weis jedoch nicht mehr wie das ding hieĂź.
ich habe ja schon geschrieben, es sollte möglich sein die mails die in den einzelnen dateien der mailclients abgespeichert sind genau so darzustellen wie im client selber.
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 11 Feb, 2007 13:32

mir entgeht dabei was du davon für einen nutzen hast, bzw. warums ned ein normaler email client tut, wenn du das vielleicht erläutern könntest, fällt vielleicht jemandem was ein
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon herby33 » So 11 Feb, 2007 13:38

man könnte zb die gesamten mails so sichern und dann diese anschauen, ohne dass man den zugehörigen mailclient benötigt
(nur mal als beispiel)
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 11 Feb, 2007 13:47

auf deutsch, du eine datei per mail direkt in einem verzeichnis liegen haben, sollte eigentlich jeder email client können der das maildir format unterstützt und damit arbeiten kann, womöglich unterstützt thunderbird das sogar, evolution kanns definitiv, is aber für windows noch in einem frühen entwicklungsstadium, gibt aber sicher noch mindestens hundert andere die das können
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 13:51

meinst du vielleicht das? http://www.fookes.com/mailbag/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon herby33 » So 11 Feb, 2007 14:08

danke das kommt meinen anforderungen schon näher
habe auch folgendes gefunden: Emailchemy
http://www.weirdkid.com/products/emailchemy/

leider keine freeware :-(

gibts evtl. ein solches, ähnliches tool auch als freeware?
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 15:17

du kannst es eh 30 tage ausprobieren und 40 dollar sind fuer ein programm das man wirklich verwendet, ja nicht viel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 11 Feb, 2007 17:07

jutta hat geschrieben:du kannst es eh 30 tage ausprobieren und 40 dollar sind fuer ein programm das man wirklich verwendet, ja nicht viel.

geh bitte, geiz ist geil... warum sollt ich fĂĽr die Arbeit eines anderen Zahlen wenns ein dritter Gratis ins Netz stellt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon herby33 » So 11 Feb, 2007 21:04

so war das bestimmt nicht gemeint, wenn ich das tool zu meiner zufriedenheit nĂĽtzen kann, bin ich sehr wohl bereit den preis fĂĽr die software zu zahlen ...
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » So 11 Feb, 2007 21:10

wie lordpeng, fällt mir bei der anforderung primär nur maildir ein, somit: du brauchst ein programm, dass die mails so verwaltet...

da die weitere anforderung so aussieht, dass andere mailclients darauf zugreifen sollen, wäre für mich die einzige lösung: ein eigener mailserver.

da dies anscheinend auf windows basieren soll, habe ich auf die schnelle nur xmail[1] gefunden, der IMO die anforderung erfĂĽllt:

XMail is an Internet and intranet mail server featuring an ESMTP server, POP3 server, finger server, TLS support for SMTP and POP3 (both server and client side), multiple domains, no need for users to have a real system account, SMTP relay checking, DNS based maps check, custom (IP based and address based) spam protection, SMTP authentication (PLAIN LOGIN CRAM-MD5 POP3-before-SMTP and custom), a POP3 account syncronizer with external POP3 accounts, account aliases, domain aliases, custom mail processing, direct mail files delivery, custom mail filters, mailing lists, remote administration, custom mail exchangers, logging, and multi-platform code. XMail sources compile under GNU/Linux, FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, OSX, Solaris and NT/2K/XP.

[1] http://www.xmailserver.org/

es ist sicherlich keine einfache - aber dennoch: eine lösung.

xmail holt sich die mail per pop3, und der/die lokalen mailclients greifen (wiederum) lokal zu.

gespeichert wird das ganze - so wie ich das rauslese - im maildir-format.

ich wĂĽrd ja (wenns fĂĽr mehrere user und/oder pc's ist) eher einen eigenen rechner (mit linux und postfix) empfehlen...

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu WINDOWS