AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Beitragvon gsmfreakktn » Fr 02 Feb, 2007 15:56

Hallo Leute!

ich weiĂź nicht ob das thema schon mal da gewesn ist, bitte vielmals um entschuldigung sollte das thema schon da gewesn sein!

Und zwar werd ich noch verrĂĽckt wegen meinem AON SPeed anschluss- notgedrungen muss ich mir einen neuen PC kaufen- grĂĽnde sind jetz mal unwichtig. Tja, kauf mir einen neuen PC- dort ist ja bereits vista drauf!

Auf meine Anfrage bei der Telekom Austria ob es bei der installation vom Modem (Alcatel Speed Touch 330) und Einrichtung AON Speed von den Verbidnungen probleme gibt hieß es, dass es keine Treiber gibt und vorerst nicht möglich ist unter vista zu nutzen.

Tja, dann schrieb ich zurück und sagte wielang das noch dauern könnte... bekam ich heute morgen wieder ne antwort vom Telekom Support- da hieß es nun wort wörtlich:

Sehr geehrter Herr H****

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns gewandt haben.

Nach einigen Testversuchen, die wir heute durchgeführt haben, funktioniert der alte USB Treiber mit Windows Vista. Somit können Sie auch mit Ihrem neuen Betriebssystem online gehen.

FĂĽr weitere Fragen bin ich gerne fĂĽr Sie da.

also funkt es nun doch mit dem USB modem? Nachdem ich heute bei nem Telekom Shop vorbei kam ging ich mal rein und wollte mich vergewissern und fragte ob es tatsächlich so ist und ob sich der shopmitarbeiter sich mit der technik in verbinung setzen könnte.

Der mitarbeiter war sehr kompetent und sehr freundlich- aber er hat ĂĽber die Technik nur erfahren dass es fĂĽr die USB version von AON keinerlei treiber zur verfĂĽgung stehn und fĂĽr die Ehternet version ab montag einen eigenen Vista Support geben wird.

Tja, nun bin ich gleich intelligent wie vorher....

Hat von euch schon jemand erfahrung mit Vista, AON SPeed USB???

Vielen dank fĂĽr eure hilfe oder antwort!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Fr 02 Feb, 2007 16:01

Hi there !

Probier es erst mal einfach aus?

Netzwerkversion benötigt aber meines Wissens keinen "neuen" Support ... ok, bis das die Menüs zum Teil ein wenig anders zu finden sind.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Fr 02 Feb, 2007 16:02

hi muss es den unbedingt das usb modem sein - mit dem ethernet modem funktioniert aon speed auf jeden fall unter vista und dein neuer pc dĂĽrfte auf jeden fall auch ein lan anschluss fĂĽr das ethernet modem haben.

ausserdem falls zum Beispeil ma Linux auf den Pc soll ist ethernet sowieso die bessere (einfachere) Wahl

grĂĽsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Feb, 2007 16:10

treiber gibts anscheinend wirklich noch nicht: http://www.speedtouch.com/support.htm

kannst du dir einstweilen ein ethernet-modem ausborgen? oder gibts einen 2. pc, der die einwahl uebernehmen kann?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Fr 02 Feb, 2007 16:42

habs schon getestet aber nur mit vista RC1 hab leider noch keine off version.
aon Speed 1-000-017-760 aonSpeed Installation CD Version 4.0
beim speed 330 nur die treiber installieren.
cd laufwerk --> usb-treiber --> setup und durchklicken.

dann start alle prog --> speedtouch-usb --> speedtouch Dialup klicken
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » Fr 02 Feb, 2007 17:32

@diskette

also du hast die alten sachen installiert und es funktioniert?

@all

sicher hab ich daran gedacht wegen dem ethernet modem, aber wissts was des lustige is??

ein modemwechsel von USB auf ethernet kostet leppige 141 euro :-))

und da hab ich dankend nein gesagt *G*
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gsmfreakktn » Fr 02 Feb, 2007 17:39

was mich ja so fuchst an der sache is ja dass in der mail vom AON SUpport von heute morgen drinnenstand dass sie es testeten und die alten TREIBER FUNKEN so die frage stellt sich ja nun was kann man denn denen noch glauben!

es ist ja so dass ich normal nicht zu denen gehöre der so schnell auf a neuen system wechselt, aber nachdem ich den jetzigen PC hier, schon meiner sister versprochen hab, diese den PC schon benötigen würde, würde ich dementsprechend bereits den neuen PC brauchen!
darum is das ganze etwas dringend... aber mal schaun
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 02 Feb, 2007 18:48

i glaub a net ois bevor is siach :ichsagnix:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » Fr 02 Feb, 2007 19:16

mah bist du a schotz!

donk da :-))
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Fr 02 Feb, 2007 19:41

ich wĂĽrd der technik durchaus glauben, und mich nicht darĂĽber wundern, wenn ein Kollege im Shop das u.U. nicht weiĂź...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Feb, 2007 20:33

Es funktionieren definitv die alten Treiber... nur die aon-Speed CD die dazugeliefert ist funktionert nicht.. man muss die Treiber manuell installieren

demnächst kommt auch ein Vista Kompatible Installations CD raus.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » So 04 Feb, 2007 10:34

tja habs nun probiert, neben mir steht mein neuer vista rechner, aber funktioniern tuts bei mir jedenfalls nicht.

aber ich bin draufgekommen dass ich die falsche treiberversion auf der Alcatel InstallCD habe- meine stammt nämlich aus dem Jahr 2002 mit der Versionsnummer 200.7.0.0

und die von den screenshots vom DISKETTE- de is ausm jahr 2003 mit der nummer 301.0.0.1002

ob das wohl schuld sein mag!? *G*
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 04 Feb, 2007 10:37

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gsmfreakktn » So 04 Feb, 2007 12:03

Schwierige geburt... aber es fĂĽhrte dennoch zur todgeburt.

Hab nun die richtige Version wie oben auf den screeshos, aber Windoof erkennt das modem nicht. Nicht kompatibel :-((

frag mi nur wie das sein kann, dass es bei anderen funktioniert und bei mir nicht!

mahh i könnt heulen
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 04 Feb, 2007 12:16

meine setup.exe ist vom 24.09.2006 15:00 und hat 44KB
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS