AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon radditz » Mi 21 Feb, 2007 21:19

waldi hat geschrieben:also das aon in nächster zeit mehr als 6 mbit anbietet bezweifle ich stark :D

ADSL2+ wird bereits angeboten - wenn auch nicht wirklich flächendeckend.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 22:49

danke fĂĽr die info

mir reicht immo die 3mbit die ich seit dezember habe.
ob sich "noch schneller" finanziell für privatanwender rentiert möcht ich gar nicht wissen ;)
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 22 Feb, 2007 10:56

also das aon in nächster zeit mehr als 6 mbit anbietet bezweifle ich stark

schau doch mal
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... quick.php#

desweiteren halte ich den Provider in keinster weise verantwortlich dafĂĽr dass der >Modem hersteller< keine >passenden Treiber< fĂĽr ein >nicht ausgereiftest Betriebssystem< schreibt...

wir sollten vergessen wie verwöhnt wir von WinXP sind (wo mittlerweile fast alles funktioniert) und daran denken wie es damals mit dem umstieg auf Win95/98 war....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Do 22 Feb, 2007 11:01

ADSL2+ ist nun doch schon recht weit verbreitet und nicht nur die TA bietet das an.

Siehe

Nicht-EntbĂĽndelt: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/
EntbĂĽndelt: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon D0MINIK » Do 22 Feb, 2007 13:01

habe gerade eine antwort von thomson/alcatel erhalten:

....concerning the the drivers for windows vista. These drivers will be available in week 14....

antwort von aon:

...Nach unseren letzten Informationen
ist mit den Treibern in der Kalenderwoche 10 dieses Jahres zu rechnen...
Zuletzt geändert von D0MINIK am Do 22 Feb, 2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Do 22 Feb, 2007 13:06

wicked_one hat geschrieben:
desweiteren halte ich den Provider in keinster weise verantwortlich dafĂĽr dass der >Modem hersteller< keine >passenden Treiber< fĂĽr ein >nicht ausgereiftest Betriebssystem< schreibt...

dafür ist er auch nicht verantwortlich. ganz im gegenteil, er kann gar nichts dafür. dass er seine kunden hinhält und jeden tag erneut auf morgen vertröstet (er zahlt ja auch, also warum sollten sie stress haben) und keinerlei wille zeigt seinen kunden die nutzung des bezahlten services wieder zu ermöglichen. müsste man sich das modem selbst kaufen, damit ma einen zugang bekommt wäre die sache klar. ich muss selbst schaun dass ich eins hab was funktioniert, oder eben nicht. wenn ich das modem vom isp bekomme, hat der in meinen augen eine verpflichtung gegenüber seinen kunden.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Feb, 2007 13:21

> und keinerlei wille zeigt seinen kunden die nutzung des bezahlten services wieder zu ermöglichen.

moment: es gibt ganz sicher irgendwo in er produktbeschreibung systemvoraussetzungen. wenn ein kunde / eine kundin ein anderes system verwendet, ist er/sie selbst dafuer verantwortlich, es zum laufen zu bringen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon D0MINIK » Do 22 Feb, 2007 13:24

selbstverständlich gibts die, nur was sagen die aus... beim ethernetmodem stehts auch nur bis win xp, und trotzdem gehts mit vista, server2003 etc...

edit:
"..Für die Nutzung der aonSpeed Internetzugänge (Breitband mit ADSL) empfehlen wir folgende Systemvoraussetzungen und Anschlüsse:.."
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Feb, 2007 13:29

ein ethernet-modem funktioniert mit jedem betriebssystem, das einen tcp/ip stack kennt oder bei dem man diesen nachinstallieren kann. usb-modems nur mit zum betriebssystem passenden treibern. wer trotzdem ein usb-modem nimmt, muss wissen, was er/sie tut.

//ps: das ethernet-modem funktioniert btw nur dann mit jedem betriebssystem, wenn es bereits konfiguriert ist. der wizard funktioniert nur mit windows und das web-interface funktioniert nicht mit jedem browser. (mit IE 7.0 gibts zb probleme). aber wer telnet hat und sich mit dem modem ein bisschen auskennt, kann diese probleme loesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon D0MINIK » Do 22 Feb, 2007 13:39

ja das ist mir schon klar, aber trotzdem schreibens fĂĽrs ethernetmodem die OS hin.... war nur ein beispiel fĂĽr die aussagekraft der informationen

ja ich will nicht abstreiten dass den kunden eine gewisse schuld trifft. dass mein groĂźvater mich nicht damals gefragt hat und das auf eigene faust gemacht hat war wohl ein fehler *g*... aber woher sollte ers besser wissen.

es geht mir aber viel weniger darum, wer schuld daran ist, oder wer dafĂĽr sorgen muss dass es funktioniert als viel mehr darum, dass ich mir vera*scht vorkomme...

würde aon sagen, es tut ihnen leid, aber sie können nichts machen.. einzige möglichkeit 141€ und fertig... dann sehe ich das ein. pech gehabt und ich kauf mir um 50€ ein dsl modem im fachhandel. fertig und problem gelöst..

aber wenn sie 2mal problemlösung versprechen und eine cdrom per post schicken, auf der erst wieder nichts anderes drauf ist, als auf der die man schon bei der erstinstallation bekommt. und sie dann ständig den modemtausch für ausgeschlossen erklären, nicht deswegen weil es schlichtweg nicht gemacht/möglich wird/wäre, sondern weil sie in den nächsten tagen mit einem treiber rechnen. und mittlerweile 3 wochen sind keine nächsten tage. und lt. thomson wirds ja erst mitte märz frühestens da sein...
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 22 Feb, 2007 14:10

IIRC gabs eine reihe von modems, die erst beim/vom kunden mit der richtigen konfiguration bespielt wurden, durch ein ausfĂĽgren irgendeiner .exe, die auf der cd mitkam. somit hat die aussage "nur win XX-XXX" durchaus aussagekraft und ihre berechtigung.

pech gehabt und ich kauf mir um 50€ ein dsl modem im fachhandel. fertig und problem gelöst..

ich bin nicht aon, aber:
pech gehabt, kauf dir ein modem um 50€, da hat dein opa auch noch ne firewall druff, und - wenn er das nächste mal einen rechner kauft (winirgendwas, sun, mac, wasauchimmer) braucht er ihn nur anstoppseln...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon waldi » So 25 Feb, 2007 19:30

jutta hat geschrieben:ein ethernet-modem funktioniert mit jedem betriebssystem.....wer trotzdem ein usb-modem nimmt, muss wissen, was er/sie tut.

wieviele alternativen gab es zu adsl anfangszeiten?
als ich mir meinen anschluss 2000 holte, gab es das uralt USB teil und sonst nichts.

wäre zuviel verlangt nur wegen der hardwarevorraussetzungen auf einem alten OS hängen zu bleiben.

ich werd es auch so wie dominik handhaben bevor ich diesem verein 141€ für nen modemtausch "schenke"
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 25 Feb, 2007 19:34

uralt USB teil und sonst nichts

als alternative gabs von anfang an das netzwerkmodem, wobei ich eher das usb zeug als alternative bezeichnen wĂĽrde
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 25 Feb, 2007 19:41

als ich mir meinen anschluss 2000 holte, gab es das uralt USB teil und sonst nichts.

hmmm
meins hieĂź damals "speedtouch home" und war mit einer 10mbit eth ausgestattet...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon D0MINIK » So 25 Feb, 2007 19:43

also in DSL angelegenheiten bin ich nicht so bewandert, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es nicht schon von anfang an netzwerkmodems gab. bei der liwest war am anfang auch nur die ethernet variante erhältlich. ich glaub damals zu den anfangszeiten von 24speed gabs noch nicht mal usb, und wenn, dann war es nicht sehr verbreitet.

habe nun den linksys ag241 für 51€ gekauft. funktioniert einwandfrei, und das treiberproblem ist aus der welt!
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS