Welche Art von Ausbildung hast du gemacht?
Berufsschule fĂĽr Informations Technik (oder wie die jetzt auch immer heist).
Sonst habe ich einige Online Kurse von bekannten Herstellern.
Leider bekomme ich sehr oft nur solche "hat teilgenommen" Bestätigungen.
Sonst zb von Tandberg Data ein Zertifikat oder MGE.
Dann von Cisco haben wir in der Schule die Möglichkeit gehabt da etwas zu machen jedoch hat es viele Probleme gegeben und da wir 3 1/2 Jahr Schulzeit (1mal in der Woche) hatten und jemand vergessen hatte bei Cisco einzutragen das wir noch 6 Monate schule haben (so ca) hat es da am Schulanfang weiter Probleme gegen wo ich gesagt habe das es nicht bringt wenn ich 1 oder 2 Kapitel zu ende bringe da die Zeit hinten und vorne nicht gereicht hat.
Irgendwelche Industirezertifizierungen oder vergleichbare nachvollziehbare Qualifikationen?
Nein da diese mit einer sehr langen Vorbereitungszeit verbunden ist und mit sehr hohen kosten und es derzeit keinen Nutzen bringt habe ich bis jetzt nichts gemacht. Weil es bringt nichts wenn ich dort sitze und keine Ahnung habe von den was sie dort reden.
ich gehe auch taeglich an drei ein-mann-edv-laeden vorbei und kaufe dort auch manchmal ein und hunderte andere ebenso. die geschaefte sind keine 50m2 gross und haben grad mal eine tuere und ein winziges schaufenster. trotzdem findet sie jeder, der sie braucht.
Genauso bei uns nur das wir im 23bez in einer Seitenstraße liegen wo kein Mensch vorbei kommt. Darum schaue ich das wir alle einnahmen 1:1 in Werbung stecken damit wir bekannt werden und mit den Mehreinnahmen Schulungen finanzieren können.
Zb. für meine USG habe ich eine Schulung in Wien besucht die inkl Gerät ca. 1000€ gekostet hat. Diese kosten muss man erst einmal wieder hereinbringen. Von den Geld das ich schon in mein Rack reingesteckt habe ganz zu schweigen.