"VISTA" Upgrade Fehlerhaft

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon jutta » Di 20 Mär, 2007 09:35

> wobei wenn wir von Linux reden... welche ansprüche stellt das schon

das haengt sehr davon ab, was du mit "linux" genau meinst ;)

wenn du es gern spartanisch hast, kannst du den kernel und ein paar tools auf jedem 386er installieren und auch auf routern, parkometern, kaffeemaschinen und wwi. wenn du kde verwendest und dabei nicht einschlafen willst, sollte die kiste in etwa gleich leistungsfaehig sein wie fuer win xp (eher noch mehr speicher). und anspruchsvoll wirds, wenn es um peripherie geht (drucker, analogmodems usw)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 09:40

das haengt sehr davon ab, was du mit "linux" genau meinst

ich mein den Kernel :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Di 20 Mär, 2007 15:07

wicked_one hat geschrieben:
Warum checked das update nicht automatisch die Hardware vor Installationsbeginn?

Sag mir 1 BS, welches das macht?

MacOSX

Könnte aber die Installationsdisk auch machen.. braucht MS nur sowas schreiben.
Selbst beim Onlineupdate wird unter OSX ganz automatisch erkannt ob das update für den Computer geeignet ist.

Naja MS investiert halt mehr ins marketing. ;) duck und weg!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 15:21

Selbst beim Onlineupdate wird unter OSX ganz automatisch erkannt ob das update für den Computer geeignet ist.

Also wenn OSX wirklich überprüfen würde ob es geeignet ist, müsste es fairerweise immer eine Negativmeldung ausgeben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Di 20 Mär, 2007 16:08

wicked_one hat geschrieben:

Also wenn OSX wirklich überprüfen würde ob es geeignet ist, müsste es fairerweise immer eine Negativmeldung ausgeben

Ja wenn Du ständig versuchst Service pack 2 auf OSX zu installieren wundert mich so eine Aussage gar nicht. :D (hihi)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Di 20 Mär, 2007 17:09

>Selbst beim Onlineupdate wird unter OSX ganz automatisch erkannt ob das update für den Computer geeignet ist.

das bezweifle ich, denn sonst würde mein macbook wohl kaum diverse upgrades vorschlagen, bei denen es dann später zum installationszeitpunkt (und somit nach dem download des updates) feststellt, dass das macbook dafür nicht geeignet ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Di 20 Mär, 2007 19:22

Ich krieg nur die für G4 vorgschlagenen niemals andere.

Aber kann ja sein dass das bem Macbook anders...Neid... ich hätt auch gern eins.. nur brauch ichs nicht wirklich :?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Di 20 Mär, 2007 19:43

>ich hätt auch gern eins.. nur brauch ichs nicht wirklich

naja, obwohls extrem leistungsstark ist, wenn man 2 gb ram rein steckt, würd ichs kein zweites kaufen, is ned ganz das was ich unter 'hochwertig verarbeitet' verstehe ... bin da von meinen 'pc' notebooks besseres gewohnt, aber ich verwend das macbook eh 'nur' für 'spielereien' so richtig für unterwegs im aussendienst isses definitiv ungeeignet ... is halt nur ein macbook und kein powerbook ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Di 20 Mär, 2007 22:20

da hab ich keine Erfahrung, nur von meinem nähern Umfeld hab ich noch keine Klagen gehört. Toll find ich die Wlanperformance wenn ein Verwndter seins zu mir mit nimmt..das geht noch in Winkeln so super wo ich mit anderen Computern nix mehr reinkrieg.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Di 20 Mär, 2007 22:22

wlan brauch ich ned, macht nur impotent *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Mi 21 Mär, 2007 07:35

lordpeng hat geschrieben:wlan brauch ich ned, macht nur impotent *g*

:D
weniger das Wlan aber wennst den laptop am Schoß stehen hast vielleicht wegen der Hitze.

"Nochn Tost nochn XX
nochn Kaffee nochn Brei...." :whistle:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Saturica » Mi 21 Mär, 2007 20:05

also um wieder auf mein Problem zu kommen.
Ich habe meine Hardware mit dem Upgrade Advisor auf der AMD Site checken lassen.
Hardware ist lt. diesem tech check in ordnung nur die Harddisk hat nicht 40 sonder nur 37.8 GB Platz.

Kann es vielleicht daran liegen?
Saturica
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 21 Mär, 2007 20:07

>nur die Harddisk hat nicht 40 sonder nur 37.8 GB Platz.
das ist normal ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Saturica » Mi 21 Mär, 2007 20:19

ja das ist mir scchon klar das es normal ist...mitr geht es ja jetzt nur um das das die Platte für den Vista betrieb ja mindestens 40GB haben muss...zumindest ist mir das als meldung eingeblendet worden.

verstehst was ich mein?
Saturica
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Mi 21 Mär, 2007 20:24

40Gb ist genug, ich hab Vista RC2 auf einer 25Gb-Partition installiert und es gab beim Installieren keine Fehlermeldung.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WINDOWS