Folgendes Problem:
Im Netzwerkstatus (Systemsteuerung ---> Netzwerkverbindung ---> r. Maustaste auf die Verbindung auf Status) unter WinXP hatte ich bis gestern immer "Bytes" als Gesendete und Empfangene Signale angegeben. Nun habe ich aber gestern den Treiber auf den neuesten Stand gebracht und seither werden mir nur mehr Pakete angegeben. Dies ist aber nur bei einer der beiden Verbindungen der Fall.
Um vorweg auszuschließen, dass dies am Treiber liegen könnte, habe ich etwas an den Verbindungen herumgespielt. Wie gesagt besitze ich 2 Netzwerkverbindungen, 1 zu einem anderen PC, 1 zum Router. Diese beiden habe ich mit einer Netzwerkbrücke verbunden um dem 2. Computer im Netzwerk den Internetzugang freizugeben.
Derzeit sieht das in etwa so aus: Die NetzwerkbrĂĽcke und die LAN Verbindung geben die Daten in Bytes an, der Router in Paketen. Deaktiviere ich nun die LAN Verbindung und aktiviere diese wieder ist auch dort die Anzeige auf Pakete gewechselt. Selbiges gilt wenn ich nun die NetzwerkbrĂĽcke deaktiviere und wieder aktiviere.
Um danach wieder auf Bytes "umschalten" zu können muss ich die Brücke entfernen, alle Verbindungen deaktivieren und wieder aktivieren (nun ist die Routerverbindung immer noch in Paketen und die LAN Verbindung wieder in Byte) und die Brücke erneut zu machen.
Meine Frage nun:
1. Wieso wechseln die Verbindungen die Statusanzeige beliebig?
2. Wie kann ich diese Einstellung von Byte auf Pakete bzw umgekehrt von Hand einstellen?
Vielen Dank fĂĽrs Lesen und fĂĽr Antworten