Hi Flinky
Danke mal für Deine Antwort!
>hi
wo hast du denn diese schöne zeile ausgegraben, aus der windows-hilfe???
>nein von
www.abit.com.tw ! ! ! !
****Kopieren Sie die Dateien ABITFAE.BAT, AWDFLASH.EXE und das neueste BIOS Auf die Bootdiskette. Führen Sie die EXE Datei auf, so daß diese ein BIN Datei wird (Binäre Datei).****
****Wie Du siehst steht hier Führen Sie die EXE Datei auf, so daß diese ein BIN Datei wird (Binäre Datei).****
************************************
Und was genau meinen die damit ????
Die Bootdiskette mit allem hab ich schon!
Nur das mit dem ****Führen Sie die EXE Datei auf, so daß diese ein BIN Datei wird (Binäre Datei).****
Das verstehe ich nicht????
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
[ Liesmich ] BIOS Anleitung
Mit diesem Programm wird es Ihnen noch einfacher fallen, ihr BIOS auf den neuesten Stand zu bringen. Bevor Sie es aber vom Diskettenlaufwerk aus ausführen, brachen Sie zunächst aber noch drei Dateien.:
Die ABITFAE.BAT
Die neueste AWDFLASH.EXE
Das letzte BIOS für Ihr spezifisches Board.
Sie können all diese Dateien auf unserer Webseite unter dem Programmpunkt Herunterladen bekommen.
Fertigen Sie sich eine Bootdiskette an, die keinerlei residenten Programme enthält, es kann sich nur die command.com Datei darauf befinden.
Kopieren Sie die Dateien ABITFAE.BAT, AWDFLASH.EXE und das neueste BIOS Auf die Bootdiskette. Führen Sie die EXE Datei auf, so daß diese ein BIN Datei wird (Binäre Datei).
Schließlich tippen Sie nur ABITFAE ***_**.BIN wobei (*) die BIN Datei ist. Dann drücken Sie (Enter) unter dem A: Prompt. Somit wird das Update automatisch mit allen Parametern durchgeführt.
z.B: A:\ABITFAE BH6_JJ.BIN (Enter)
(Unbedingt beachten! Das Flashen des BIOS kann unter Windows 95/98 oder Windows NT nicht beendet werden, Sie müssen im reinen DOS Modus sein.) Wenn Sie die Datei AWDFLASH.EXE ausführen, dürfen Sie weder HIMEM.SYS noch EMM386.EXE in der CONFIG.SYS laufen haben. Sie können das einfach nachprüfen, indem Sie MEM /c oder MEM /d eintippen.
Nachdem das Flash-Programm vervollständigt ist, starten Sie bitte Ihr System erneut. Nun begeben Sie sich in die BIOS Einstellungen und:
1. Laden Sie die Voreinstellungene (Setup Default) (außderdem die Einstellungen für HDD, FDD, und Date.... bitte vergessen Sie nicht auch hier die Voreinstellungen zu laden)
2. Gehen Sie ins CPU Soft MenuTM um CPU Taktung und Spannung einzustellen
3. Save and Exit.
Stellen Sie sicher daß Sie in einer reinen DOS Umgebung sind, ohne jedwede Memory Management Programme.
Anmerkung: Kontrollieren Sie zunächst, welche .bin Datei für Ihr persönliches Mainboard benötigt wird. Wenn Sie ein falsches Programm flashen kann dies zu Systemstörungen führen. Lesen Sie also stets die BIOS Beschreibungen durch, denn auch bei den BIOS Updates für das selbe Model kann es problembezogen Unterschiede geben.
Anmerkung:
1. Wenn Sie die Datei AWDFLASH.EXE ausführen, dürfen Sie weder HIMEM.SYS noch EMM386.EXE in der CONFIG.SYS laufen haben. Sie können das einfach nachprüfen, indem Sie MEM /c oder MEM /d eintippen.
2. Bitte ergreifen Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen für den Fall, daß während des Flashen des BIOS ein Stromausfall oder andere unvorhersehbare Fehler auftrete. Zunächst wird wärmstens empfohlen eine Bootdiskette anzulegen. Wenn ein Problem, wie gerade oben beschrieben auftreten sollte, können Sie die Bootdiskette verwenden, um hiervon das BIOS update automatisch fortzusetzen. Auf der Diskette sollte sich befinden:
(1) Startup System Dateien (COMMAND.COM, MSDOS.SYS, IO.SYS ...)
(2) AWDFLSH.EXE
(3) Die neue BIOS Datei, die Sie von ABITs Webseite herunterladen können
(4) AUTOEXEC.BAT, mit dem folgenden Inhalt:
A:\AWDFLASH NEWBIOS /PY /SN /CC /CD
Zum Beispiel um dasBH6 BIOS auf die Version GY (BH6_GY.BIN) aufzurüsten, müssen Sie:
A:\AWDFLASH BH6_GY.BIN /PY /SN /CC /CD eintippen
3. Falls Sie versuchen sollten ein BIOS zu flashen, das für ein inkorrektes Motherboard-Modell bestimmt ist, wird die folgende Nachricht erscheinen:
"The program file's part number does not match with your system!"
Erklärung der Parameter:
/CC: Löscht die CMOS Daten
/CP: Löscht PnP Daten
/CD: Löscht DMI Daten
mfg:
Dragon...--->