Windows7 auf IBM Server

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows7 auf IBM Server

Beitragvon Starvirus » Fr 13 Nov, 2009 11:14

Hallo!

Habe zur Zeit einen IBM x335 server zuhause den ich auf einen lokalen Gameserver für Lanpartys umfunktionieren möchte. Da Windows Server zuviel Sicherheit ist für Lanpartys möchte ich auf ein normales System zurückgreifen.
Windows XP erkennt leider nicht den Hard Diskcontroler und ich besitze kein Diskettenlaufwerk das ich die treiber einspielen kann. AuĂźerdem ist Windows XP nicht so mein Fall weil ich offiziel keinen Key habe.

Deswegen möchte ich Windows7 aufsetzen. So weit so gut Setup rennt weg und erkennt Festplatte ohne Probleme. Nach dem letzten neustart vor der normalen Oberfläche bleibt windows7 beim Bootlogo hängen und reagiert auf nichts.
Abgesicherter Modus geht auch nicht und bleibt ebenfalls hängen.
In einem Forum hab ich gelesen das es auf einen Treiberkonflikt hindeutet und ich das setup ĂĽber einen anderen PC fertig machen soll und die GUI deaktivieren.
Nur hab ich das Problem das ich keinen Converter fĂĽr SCSI habe und deswegen ist das schwierig.

Weiß jemand eine Lösung oder einen besseren weg?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Windows7 auf IBM Server

Beitragvon medice » Fr 13 Nov, 2009 12:23

Manche Mainboards können Usb-sticks als "Floppy" einschummeln, bzw die Install-CD akzeptiert den Stick als solches, vielleicht funktioniert das (war jetzt zu faul zu schauen was dein genannter Server alles kann ;) )
Sofern dir ein Installationsmedium und der dazupassende Controller-Treiber zur VerfĂĽgung stehen, kannst du ein eigenes Installationsmedium erstellen, welches den Treiber dann beinhaltet. Z.B. mittels des Tools http://www.nliteos.com fĂĽr XP, fĂĽr vista entsprechend http://www.vlite.net.
Ob es fĂĽr 7 schon derartiges gibt, bin ich nicht informiert, gegebenenfalls kannst du aber den geschilderten Treiberkonflikt dadurch umgehen, dass du die "Hausmarke"-AusfĂĽhrung in Win7 durch einen ordentlichen Treiber des Herstellers ersetzt.

Soweit ich die Lizenzen von Win7 verstanden habe, bist zu berechtigt ein Downgrade zu betreiben - anstelle dessen, nicht zusätzlich (man möge mich korrigieren).
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste