Vista Explorer - komische unünbersichtliche Ordnerstruktur

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista Explorer - komische unünbersichtliche Ordnerstruktur

Beitragvon michaelw » Mi 27 Jun, 2007 20:55

Bei Windows Vista wurde mal wieder alles bunter und noch verschachtelter gemacht.
Besonders stört mich das beim Explorer und wie da jetzt die Ordner angezeit und strukturiert werden.

Auf einmal gibt es da jetzt zwei Desktops anstatt einem und noch tausend andere Ordner und Verknüpfungen die vom Benutzername Ordner aus weiter führen. Der Button "Aufwärts" wurde auch entfernt sodass man auf damit nicht zu einem bekannten übergeordneten Ordner zurück findet.
So hat man oft keine Ahnung wo in der Ordnerstruktur man sich gerade befindet.

Beim Installieren von Programmen und bei deffekten Verknüpfungen wird noch dazu meistens der englische Ordnername im Pfad angezeigt obwohls die Ordner gar nicht gibt.

Ich habe in den Optionen versucht die ständige Pfadanzeige in der Titelleiste und die herkömliche Ordneransicht einzuschalten ohne das sich irgendwas geändert hat.

Weiss jemand Tipps wie man da die Ordnerstrukur logischer und besser strukturiert gestalten kann?
Mir reicht nämlich ein "Destop" und ein "Eigene Dateien" pro Benutzer und ein gemeinsamer "Gemeinsame Dokumente" Ordner.

Außerdem stört es auch sehr, dass man die Aufnahme Möglichkeit beim DVD-Brenner nicht mehr abschalten kann und das bei jedem versehentlichen Klick aufs Laufwerk die Lade automatisch aufspringt.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu WINDOWS