Hi,
ich habe einen PC (XP home)und ein NB (XP prof) mittels Devolo und Stromnetz an meinem Vood I3 hängen. Am PC hängen 2 Drucker, einer am Parallelport, einer mit USB.
Bis vor kurzem konnte ich mit beiden Compis an beiden Druckern einwandfrei druckem, aber seit kurzem funktioniert der Druck vom NB zum USB-Drucker am PC nicht.
Was ich nicht verstehe: Ich kann vom NB aus den Druckerstatus (Online, TintenfĂĽllstand, ...) abrufen, ich kann den Drucker vom NB aus abschalten, ... ich kann nur nicht drucken. Beim Testdruck kommt sofort das Fenster, dass nicht gedruckt werden kann. Drucker entfernen und neu installieren (NB) hat nix gebracht, obwohl er die Treiber offensichtlich vom PC holt.
Das Netzwerk funktioniert ansonsten, ich kann freigegebene Ordner in beide Richtungen verwenden; beide Drucker sind ebenfalls freigegeben.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich, mir fällt nix mehr ein.
GruĂź
PS: Einmal hatte ich dieses Problem schon, konnte es damals so lösen, dass ich den Anschluss des Druckers in den Druckereigenschaften geändert habe (war auf USB002 und ich habe auf USB001 geändert - oder so ähnlich). Das geht jetzt leider nicht mehr.