Inode aDSL - speedtouch 330 USB - Win XP --> Fehler: 721

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Inode aDSL - speedtouch 330 USB - Win XP --> Fehler: 721

Beitragvon rply » Do 30 Nov, 2006 01:17

Bitte um dringende Hilfe, bin am verzweifeln!

Also ich habe einen alten Computer mit WinXP SP2, ein Speedtouch 330 USB modem und den internetanbieter inode aDSL, auf diesem PC läuft alles einwandfrei, also usb modem anstecken, auf verbinden klicken und zack bin ich im internet...

aber jetzt kommts, habe einen neuen PC bekommen, auch ein WinXP mit SP2, hab mir vorher das config PDF von inode herruntergeladen, und von der speedtouch seite die "treiber CD",... dachte das alles gut gehen wird

habe beim neuen PC dann das Modem ins usb loch gesteckt, es wurde erkannt und die treiber von der CD installiert! dann hab ich alle einstellungen genauso eingegeben wie es in der inode PDF steht, nur wenn ich auf verbinden klicke kommt:

Fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

warum? kaum stecke ich das USB modem am alten PC an, und klicke auf verbinden gehts?

Wo könnte der fehler sein? Ihr seit meine letzte hilfe, bei inode haben sie mir nach 35! minuten in der warteschleife gesagt das sie da nix machen könne! bin echt am verzweifeln!

glg Mexx
rply
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 10:46

ich glaube, dass das hier vor kurzem behandelt wurde. mit sp2 + usb solltest du einiges finden.

am besten waere freilich, das usb-modem gegen ein ethernet-modem umzutauschen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wutzlinger » Do 30 Nov, 2006 13:25

hi, wenn du am neuen pc die treiber des usb modems von der speedtouch seite installiert hast , stimmen die die vpi/vci werte nicht mit denen in österreich überein!
in österreich vpi=8 , vci=48
das müsstest du dann nachträglich in der registry ändern, müsste ca im schlüssel
hkey-local- machine/software/speetouch/001/phonebook sein kann des adhoc auswendig so ned sagen :)
oder such nach vpi oder vci in der registry - dann schau was dort steht und änder die schlüssel auf 8/48 - ned vergessen auf dezimal zu stellen *g*
ups, fast vergessen: nach der änderung usb modem kurz ab und wieder anstecken

mfg
wutzlinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rply » Do 30 Nov, 2006 14:27

Genau das wars, jetzt geht alles super spitze toll! wutzlinger ich liebe dich!

danke, danke, danke,...

glg mexx
rply
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu WINDOWS