inode: webmail -> outlook ?!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

inode: webmail -> outlook ?!

Beitragvon adflexum » Do 25 Mai, 2006 21:11

habe seit kurzem inode xdsl small. das einrichten der webmail-accounts hat einwandfrei geklappt - das einrichten im outlook im wesentlichen auch. (nach "kontoeinstellungen testen" keine fehlermeldung)

jedoch werden die mails im outlook nicht angezeigt - d.h. offensichtlich nicht vom inode-server weitergeleitet. :-?

woran kann das liegen? die testnachrichten aus outlook kann ich interessanterweise per webmail-account sehen...

... nachrichten versenden funkt ĂĽbrigens!!

danke!!!
adflexum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thursday » Do 25 Mai, 2006 21:57

ĂĽberprĂĽf mal welchen pop3(posteingangsserver) du eingetragen hast, mĂĽsste normalerweise auf mail.inode.at bzw. e-mail.inode.at stehen,....
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Do 25 Mai, 2006 22:00

Wieso benutzt du nicht Thunderbird oder TheBat? Viel einfacher, praktischer, sicherer..
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Do 25 Mai, 2006 22:53

Hi there !

Aus dem gleichen Grund weswegen nicht alle mit deiner Freundin verliebt/verlobt/verheiratet sind, und weswegen es so viele Automarken gibt: Geschmackssache.
BTW: Auch ich nehme Outlook. Synchronisiert super mit meinem Handy (Kontakte, Adressen, Termine), kann perfekt mit meinen 4GB EMail Daten umgehen, falls Fehler in der Datenbank mal auftreten sollten, gibt es Tools zu der Datenbank (deswegen wechselte ich weg von OE), es ist super zu bedienen, wenn ich doch mal Fragen habe, es kennt jeder.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 26 Mai, 2006 03:58

> d.h. offensichtlich nicht vom inode-server weitergeleitet.

bloede frage: hast sie schon *abgerufen*?
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon adflexum » Fr 26 Mai, 2006 09:17

[quote="jutta"]> d.h. offensichtlich nicht vom inode-server weitergeleitet.

bloede frage: hast sie schon *abgerufen*?[/quote]

hi,

habe die mails natĂĽrlich abgerufen. egal bei welchem programm - habe auch thunderbird sowie pegasus probiert - immer das selbe ergebnis.
hatte vorher aon - da hatte ich dieses prob nicht.

pop3-einstellungen sind ok, ebenso wie smtp-einstellungen usw.
wenn ich die von inode automatisch eingerichtete mail-adr. ([email protected]) verwende, dann klappt auch der empfang von nachrichten. nur meine "persönlich" auf der "e-mail.inode.at-homepage" eingerichteten accounts scheinen nicht hinzuhaun...
adflexum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 26 Mai, 2006 09:49

hast du für diese "persönlichen addis" ein eigenes pop3 konto im outlook eingerichtet?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon adflexum » Fr 26 Mai, 2006 11:44

[quote="Tom-Wien"]hast du für diese "persönlichen addis" ein eigenes pop3 konto im outlook eingerichtet?[/quote]

hi tom, habe für alle konten (in summe 2 persönliche mail-addis) den pop3 "e-mail.inode.at" eingerichtet.
adflexum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 26 Mai, 2006 11:56

und bei beiden pers. gehts nicht oder nur bei einem?
welche fehlermeldung bekommst du genau?
hast du das hackerl - dieses konto abrufen gesetzt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon adflexum » Fr 26 Mai, 2006 13:30

... das ist ja das komische - ich erhalte keine fehlermeldung.
lt. outlook ist alles in ordnung (kontoeinstellungen testen -> kein fehler, sogar testnachricht wird gesendet, aber ich sehe nichts im posteingang)

es funktioniert bei beiden persönlichen addis nicht. auf der webmail-seite von inode sehe ich dann die testnachrichten.
adflexum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Fr 26 Mai, 2006 14:02

Bitte versuch mal ob das Konto im Webmail problemlos funktioniert, dies ist unter folgenden Link aufrufbar:
http://webmail.inode.at

Bei Benutzername bitte die vollständige Mailadresse eingeben, bei Passwort das dazugehörige Kennwort.

Wenn Senden und Empfangen dort funktioniert, liegt des Problem eindeutig am Mailclient.

LG
Gast

Beitragvon Air20 » Fr 26 Mai, 2006 14:04

andere dumme frage?
bei den 2 konten hast du auch 2 verschiedene logins?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon adflexum » Sa 27 Mai, 2006 15:22

im webmail läuft alles einwandfrei (senden/empfangen)

... im grunde habe ich drei mail-adressen, die ĂĽber [b]einen[/b] benutzernamen + kennwort (von inode vorgegeben) laufen.

kapier das nicht - lt. mailprogramm liegen "keine neuen nachrichten am server" - obwohl ich dann per webmail sehrwohl neue nachrichten sehe...
adflexum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mgr » Sa 27 Mai, 2006 17:18

ich schätze du hast die konten im outlook nicht eingerichtet oder du rufst sie nicht ab. übrigens werden die PWDs für deine eigenen mailkonten nicht von inode vorgegeben. du kannst sowohl mailadresse als auch das PWD beim anlegen frei wählen.
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cremor » So 25 Jun, 2006 09:08

Ist zwar jetzt schon etwas alt der Thread, aber ich möchte das Problem trotzdem erklähren ;)

adflexum hat geschrieben: ... im grunde habe ich drei mail-adressen, die ĂĽber einen benutzernamen + kennwort (von inode vorgegeben) laufen.

Hier liegt der Fehler. Wenn du dich mit deinem vorgegebenen Mailaccount einloggst siehst du auch nur die Mails dieses Accounts, egal welche eMail-Adresse du eingestellt hast.
Du musst also wirklich fĂĽr jede eMail-Adresse auch den richtigen Benutzernamen wählen (bei "[email protected]" wäre der Benutzername "asdf").

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu WINDOWS