Outlook2003: Mailingliste als Kontakt(-Datei) verschicken?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook2003: Mailingliste als Kontakt(-Datei) verschicken?

Beitragvon preiti » Di 30 Mai, 2006 21:27

Ich möchte eine von mir im Outlook 2003 erstellte Mailingliste als Kontakt/vcf-Datei mit allen enthaltenen Mailadressen verschicken. Die Datei/der Kontakt sollte dann einfach als Kontakt/Mailingliste abgespeichert werden können. Geht das?
Wenn JA: Wie?
Wenn NEIN: Welche andere Möglichkeiten gibt es? Gibt es Workarounds?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 30 Mai, 2006 22:02

versuchs doch einfach mal per drag&drop aus outlook raus zu ziehen und das file anschliessend zu verschicken, ich habs zwar nicht getestet, aber ich denk dass das eigentlich funktionieren sollte
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon -slcp- dark » Do 01 Jun, 2006 12:06

Also, ich glaub dass das so auch gehen mĂĽsste . (Bei einem Freund gings)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Fr 02 Jun, 2006 23:04

Ich habe den "Kontakt" aus dem Outlook per Drag&Drop herausbekommen und die Datei dann als Attachment verschickt. Ich habe es mir auch geschickt und die Datei dann wieder im Outlook abgespeichert. Wie das ganze mit Outlook Express oder einem anderen Mailprogramm funktioniert kann ich nocht nicht sagen. Aber am Montag weiss ich dann hoffentlich mehr.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Jun, 2006 10:16

wenn du's als vcf datei raus bringst sollte es sich (zumindest irgendwie) in die adressbücher der meisten anderen email clients bringen lassen, vcf ist ein recht primitives text format, wenns wirklich mit einem spezifischen MUA wirklich nicht gehen soll kann man die vcf files wenigstens ziemlich einfach in eine csv datei konvertieren, ich glaub dafür hab ich sogar mal ein kleines perlscript geschrieben - könnt aber auch sein, dass ich's für die konvertierung in die andere richtung geschrieben hab, bin mir jetzt nicht sicher

jedenfalls kannst mit den vcf files sicher noch am meisten anfangen, hab mal tonnenweise kontaktadressen aus einem tobit david server die adressen nach ms exchange migriert ohne vcf wärs um einiges umständlicher gewesen gewesen zumal es sich um eine sehr alte version von tobit handelte ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu WINDOWS