seltsames missgeschick

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

seltsames missgeschick

Beitragvon knuddi » Mi 10 Aug, 2005 19:10

nach und nach gingen schlagartig kein programm mehr ins internet, der firewall fragte zig mal ab.

wenn firewall ausser betrieb war ging alles.

also deinstall der firewall - reg reinigen - neuinstall - pc fand nicht ins internet.

da als letzter upgedatet hat, war kav. also kav deinstalliert - neustart und jetzt ging alles.

reg gereinigt kav installiert komplett geupt - siehe da es ging wieder alles.

neu ist mir nur, dass der kav vermutlich alles sperrte, bzw. umleitete an andere ports.

also virus hatte ich keinen. spyware auch nicht, hijacker auch keinen.

vermute, dass update von kav den fehler verursacht hat.

- ich weiss der kav ist etwas empfindlich -

aber bedenklich dabei ist, dass ein antivirusprogramm ports im firewall outpost pro sperrt.

normalerweise sperrt kav den zugriff und outpost blockt sofort.
aber es waren weder viren, etc. vorhanden, auch kein bösses skript.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vialli » Mi 10 Aug, 2005 20:30

kav = kaspersky anti virus nehm ich an oder?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 11 Aug, 2005 08:24

Das ist schon möglich, dass ein fehlerhaftes Update da alles zerschossen hat!! Leider sind da gerade Programme die von Updates leben, wie z.B. Anti-Virus-Programme, etwas empfindlich.
Hattest du keine Möglichkeit, das problematische Update mit einem neueren manuell von CD/USB-Stick/..... zu überspielen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kirschi » Do 11 Aug, 2005 08:32

alle "sensitiven" programme mal runter, einen einfacheren antivir drauf (www.free-av.de z.B.), und die firewall wieder neu drauf - outpost free ?? mit der firewall hab ich auch schon komische erfahrungen gemacht, dass die teilweise einfach nix durchlässt... dann wieder doch, wie's ihr grad einfällt...
sygate free mal probieren, is a net schlecht!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 11 Aug, 2005 21:17

kirschi hat geschrieben:alle "sensitiven" programme mal runter, einen einfacheren antivir drauf (www.free-av.de z.B.), und die firewall wieder neu drauf - outpost free ?? mit der firewall hab ich auch schon komische erfahrungen gemacht, dass die teilweise einfach nix durchlässt... dann wieder doch, wie's ihr grad einfällt...

Achtung: von der Sygate-Firewall gibt es zwei Personal-Versionen. Eine "Bezahl-Version" und eine echte Free-Version. Diese Free-Version habe ich immer bei Tucows heruntergeladen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Benji » Fr 12 Aug, 2005 10:39

Also so ein problem hat ich mit der Norton Firewall auch die hat einfach die regeln die man erstellt hat ignoriert selbst wenn man 1000 mal eingestellt hat das dieses programm ins internet darf hat die es trotzdem gelbockt auch mehrmaliges neuinstallieren hat bei mir nix gebracht ich hab dann zu za gewächselt und bin zufrieden damit
:ok:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Sa 13 Aug, 2005 19:11

Norton AntiVirus und Norton InternetSecurity sind ĂĽberteuerte, nutzlose Resourcenfresser. Norton AntiVirus bremst 2GhZ-Systeme so aus, das der Bootvorgang mindestens doppelt so lange geht wie beim AntiVirenKit.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

NORTON FĂśLLT PLATTE

Beitragvon knuddi » Mo 15 Aug, 2005 11:21

hmmmm hat geschrieben:Norton AntiVirus und Norton InternetSecurity sind ĂĽberteuerte, nutzlose Resourcenfresser. Norton AntiVirus bremst 2GhZ-Systeme so aus, das der Bootvorgang mindestens doppelt so lange geht wie beim AntiVirenKit.

jegliche combination firewall mit antivirusprogrammen anderer als norton, verbrauchen nur halb soviel plattenplatz und reagieren 10* schneller.

ich selbst bin fĂĽr 2 getrennte produkte.

und wenn dann beide produkte blocken fast gleichzeitig, dann weiss man, da hat man was abbekommen.

NORTON erkent kaum trojaner - auch keine aktiven.

NORTON ist leider die falsche bezeichnung - so lange die firma NORTON hies, da warens superprogis.

heute heissens ja SYMANTEC und durfen halt norton als namen verwenden.
seit es symantec heisst wurde alles teurer und wirkungsloser.

:shit:
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:39

>NORTON ist leider die falsche bezeichnung - so lange die firma NORTON hies, da warens superprogis.
tja, die können auch nix dafür, dass der herr norton seinerzeit die firma verkauft hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » Mo 15 Aug, 2005 11:40

@knuddi - darf man fragen welche firewall im 1. Post de- und reinstalliert wurde?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon knuddi » Mo 15 Aug, 2005 11:58

kirschi hat geschrieben:alle "sensitiven" programme mal runter, einen einfacheren antivir drauf (www.free-av.de z.B.), und die firewall wieder neu drauf - outpost free ?? mit der firewall hab ich auch schon komische erfahrungen gemacht, dass die teilweise einfach nix durchlässt... dann wieder doch, wie's ihr grad einfällt...

also antivir pro geht ja noch - antivir free ist ein schmarn - outpost free ist besser als gar keiner.

ich habe outpost pro 2.6.x (auf beiden pc - der ist ok) hab am 2ten pc antivir pro(kostet € 20,00) und hier kav.

laut kaperski gabs einen serverfehler, der setzte beim update aus und deshalb kam es dazu.

naja kann passieren :cry:
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Benji » Di 16 Aug, 2005 13:01

wer redet da von den antivirus scannern von norton das die schrott sind und sogar kostenlose viruscanner aller antivir und pedanten mehr erkennen und 2 plätze vor norten liegen sagt ja wohl alles über dieses product aus aber die Firewall von norton hat ganz überraschen einen sehr guten platz belegt und wurde hat sogar eine kaufempfehlung bekommen

allerdings denke ich das die probs wohl mit anderen antivirus problem sein kann da sich dieses norton product offenbar nicht mit anderen verträt

einen der beste virusscannern bekommt man mit GADATA Antiviruskit 2005 für 20€ +stündliche updates das ist unschlagbar sogar 3 Jahre hintereinander testsieger bei stift und warentest das hat ja wohl was zu bedeuten
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu WINDOWS