LosGalacticos hat geschrieben:beim start von windows xp professional wird mir jedes mal angezeigt, dass ein ethernet-controller noch nicht installiert wurde, weiß jedoch nicht von wo ich die treiber herbekomme. habe bei meinem pc nur wiederherstellungscds dabei gehabt! in der gerätesteuerung ist er nicht drin, nur bei aida wird der controller unter "netzwerkclient" angezeigt! bitte um hilfe!
lordpeng hat geschrieben:das einfachste, wär eine aktuelle linux distribution zu schnappen knoppix oder was ähnliches davon zu booten und die ausgabe von dmesg und oder lspci hier zu posten, dann sollt sich ratzfatz rausfinden lassen was da für eine netzwerkkarte drinnen ist, weil die netzwerkkartenunterstützung von linux erstaunt mich jedes mal wieder und das schon seit jahren ...
PCItree displays all components of the PCIbus as a tree structure. The Config Space of devices can be read and edited. If a device features io or memory space it can be read and edited as well (but be careful! it can hang or even damage your hardware!).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste