Also im moment bin ich wirklich sehr wütend. Meinen ersten PC habe ich vor 3-4 Jahren beim MediaMarkt erworben. Es war dazumals einer der neuartigen Marke "Mircostar". Ich habe ca. ein Monat keine Probleme damit verzeichnen können bis auf einmal ein Fehler kam, nach Gespräch mit einem EdvTechnicker stellte sich heraus das die Festplatte defekt ist, ohne selbstverschulden einfach defekt. Ich habe ihn natürlich sofort zum Mediamarkt gebracht, diese meinten nur 1-2 Wochen ist er zurück. Ich habe nach der 3 Woche einmal angerufen, sie meinten er müsse bald kommen. Nach ca. 5 Wochen ist er endlich eingetroffen. Ich holte ihn ab, der vom Mediamarkt sagte sowas kann schon vorkommen ist aber net oft. Gleichzeitig gehe ich raus kommt ein Herr rein sagt zu eben dem Herren.. das sein PC genau das selbe Problem habe wie meiner die Festplatte ist auf einmal einfach defekt. Welchen Schluß ziehe ich daraus... Mediamarkt verkauft nicht wirklich Qualität. Ich war so immer zufrieden als Kunde von spielen oder sonstigem Kram aber PCs sind eine Katastrophe.
Jetzt habe ich mich vom meinem Onkel überreden lassen das ich mir noch einen PC kaufe beim mediamarkt obwohl ich mir ja einen zusammenstellen lassen wollte. Er meinte da gibt es jetzt ganz neue und tolle. Ich kaufe mir eben einen SONY PC mit TFT17 Zoll usw... Komm nachHause war sehr zufrieden sieht toll aus usw... Was ist ich installiere ein Spiel (gekauft beim Mediamarkt) das Spiel "freezed" ein ich habe Standbild das einzige was noch geht ist restart. Ich denke kann schonmal passieren doch dann alle 5 Minuten bis mehrere Stunden freezed er ein. Ich rufe darauf hin die Service Hotline vom Mediamarkt an der Herr verbindet mich mit dem Technicker. Dieser meinte nur ich müsse Updates von allen neuen Treibern der Grafikkarte usw.. machen. Ich suchte mir sofort die neuesten Treiber und habe geupdatet. Siehe da selber Fehler wieder, nach einem weiteren Gespräch sagt er ich soll überprüfen ob die Grafikkarte zu heiß wird. Ich habe es überprüft nein wird nicht zuheiß. Darauf hin habe ich ihn zum Mediamarkt gebracht. Bis jetzt gewartet. Heute bekomme ich eine Reperaturrechnung. Auf dieser steht:
7 Tage Stresstest CPU Auslastung 100 %, es liegt kein Fehler vor. Sind die LĂĽftungsschlitze vielleicht abgedeckt?
3 möglichkeiten zum ankreuzen.
1. Ich zahle 77,40 € für die Reperatur (die ja nicht vorhanden war) weil ich den PC umsonst anschauen habe lassen.
2. Ich zahle 77,40 € für keine Reperatur
3. Ich zahle 77,40 € für die Umweltgerechte entsorgung.
Sehr empört darüber rufe ich beim Mediamarkt an, der Herr meint nur ich müsse diesen Zettel ausfüllen einschicken und bezahlen sonst bekomme ich meinen PC nicht zurück. Natürlich werde ich heute sofort zum MediaMarkt fahren, und euch über den Aktuellen Stand aufklären.
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse ? Probleme mit dem MediaMarkt ?
mfg Gmussj