(Schlechte) Erfahrungen mit MediaMarkt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

(Schlechte) Erfahrungen mit MediaMarkt

Beitragvon Gmussj » Fr 07 Jan, 2005 11:25

Also im moment bin ich wirklich sehr wütend. Meinen ersten PC habe ich vor 3-4 Jahren beim MediaMarkt erworben. Es war dazumals einer der neuartigen Marke "Mircostar". Ich habe ca. ein Monat keine Probleme damit verzeichnen können bis auf einmal ein Fehler kam, nach Gespräch mit einem EdvTechnicker stellte sich heraus das die Festplatte defekt ist, ohne selbstverschulden einfach defekt. Ich habe ihn natürlich sofort zum Mediamarkt gebracht, diese meinten nur 1-2 Wochen ist er zurück. Ich habe nach der 3 Woche einmal angerufen, sie meinten er müsse bald kommen. Nach ca. 5 Wochen ist er endlich eingetroffen. Ich holte ihn ab, der vom Mediamarkt sagte sowas kann schon vorkommen ist aber net oft. Gleichzeitig gehe ich raus kommt ein Herr rein sagt zu eben dem Herren.. das sein PC genau das selbe Problem habe wie meiner die Festplatte ist auf einmal einfach defekt. Welchen Schluß ziehe ich daraus... Mediamarkt verkauft nicht wirklich Qualität. Ich war so immer zufrieden als Kunde von spielen oder sonstigem Kram aber PCs sind eine Katastrophe.

Jetzt habe ich mich vom meinem Onkel überreden lassen das ich mir noch einen PC kaufe beim mediamarkt obwohl ich mir ja einen zusammenstellen lassen wollte. Er meinte da gibt es jetzt ganz neue und tolle. Ich kaufe mir eben einen SONY PC mit TFT17 Zoll usw... Komm nachHause war sehr zufrieden sieht toll aus usw... Was ist ich installiere ein Spiel (gekauft beim Mediamarkt) das Spiel "freezed" ein ich habe Standbild das einzige was noch geht ist restart. Ich denke kann schonmal passieren doch dann alle 5 Minuten bis mehrere Stunden freezed er ein. Ich rufe darauf hin die Service Hotline vom Mediamarkt an der Herr verbindet mich mit dem Technicker. Dieser meinte nur ich müsse Updates von allen neuen Treibern der Grafikkarte usw.. machen. Ich suchte mir sofort die neuesten Treiber und habe geupdatet. Siehe da selber Fehler wieder, nach einem weiteren Gespräch sagt er ich soll überprüfen ob die Grafikkarte zu heiß wird. Ich habe es überprüft nein wird nicht zuheiß. Darauf hin habe ich ihn zum Mediamarkt gebracht. Bis jetzt gewartet. Heute bekomme ich eine Reperaturrechnung. Auf dieser steht:

7 Tage Stresstest CPU Auslastung 100 %, es liegt kein Fehler vor. Sind die LĂĽftungsschlitze vielleicht abgedeckt?

3 möglichkeiten zum ankreuzen.

1. Ich zahle 77,40 € für die Reperatur (die ja nicht vorhanden war) weil ich den PC umsonst anschauen habe lassen.

2. Ich zahle 77,40 € für keine Reperatur

3. Ich zahle 77,40 € für die Umweltgerechte entsorgung.

Sehr empört darüber rufe ich beim Mediamarkt an, der Herr meint nur ich müsse diesen Zettel ausfüllen einschicken und bezahlen sonst bekomme ich meinen PC nicht zurück. Natürlich werde ich heute sofort zum MediaMarkt fahren, und euch über den Aktuellen Stand aufklären.

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse ? Probleme mit dem MediaMarkt ?

mfg Gmussj
Lebe dein Leben heute vielleicht kannst du es morgen nicht mehr.
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Jan, 2005 11:33

>Ich holte ihn ab, der vom Mediamarkt sagte sowas kann schon vorkommen ist aber net oft

stimmt bei halbwegs gscheiten rechnern kommts weniger häufig vor als bei denen die man beim mediamarkt kriegt ...

>Mediamarkt verkauft nicht wirklich Qualität.
hmmm, ganz was neues ...

>Ich war so immer zufrieden als Kunde von spielen oder sonstigem Kram aber PCs sind eine Katastrophe.
tja geiz ist geil, beschi..ene computer an denen _richtige_ fachhändler dann bei reparaturen verdienen ebenfalls ...

schon mal ĂĽberlegt, warum die rechner dort so billig sind? nicht weil der MM was zu verschenken hat, sondern weils das was du weniger zahlst halt irgendwo einsparen ...

>Habt Ihr ähnliche Erlebnisse ?
nein, weil ich dort nix kauf ...

>Probleme mit dem MediaMarkt ?
ich bin doch nicht blöd *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Fr 07 Jan, 2005 11:44

mein 1. PC, gekauft beim Media Markt um 10 000 Schilling
Celeron mit 333 MHZ
4 GB HD
64 MB RAM
Komische Graka (k/a)

Komm ich heim, probier aus, hm, kein Sound
nur wenn ich direkt biem cd laufwerk höre is sound, von hinten kommt nix raus.
mehrere telefonate... bring den PC runter zum MediaMarkt
die schaun sich an...
Aha, Soundkarte defekt, ich bekomm ne neue rein, sogar 32 Bit
komm ich heim, geht wieder nix.
Zitat Mediamarkt: ich soll mixer.exe ĂĽberprĂĽfen, da wird wohl was zum einstellen sein.
Mir rechte es mit MM, ich brachte den PC zu nen Fachgeschäft, der machte das an einem Tag...
Zitat: Welcher Trottel hat da drin die ganzen Kabel so angeschlossen, das war alles komplett falsch.
Zwar ein bisschen was gezahlt, aber dafĂĽr funktionierte er danach einwandfrei.

Gute Erfahrungen? Ja! 1 Drucker, 1 Case Fan, VideoKassetten, Rohlinge, TintenPatronen, Kabel

NOch was von nen Bekannten:
hat dort ne teure Kamera gekauft vor ein paar Jahren.
die beim MM konnten die Kamera net erklären, er hat gesagt, die sollen aufhören, er findets schon selber raus.
tjo
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SiC » Fr 07 Jan, 2005 11:50

Also alles was ich vom Mediamarkt kauf, is Originalverpackt und von einer normalen Firma, und nichts was MediaMarkt selbst zusammengebaut haben könnte! *g*

Aber DVDs, CDs, usw. kauf ich mir natĂĽrlich schon! :)

Greetz, SiC!!

PS: PCs hab ich bis jetzt immer vom Fachhändler gekauft oder selbst zusammengebaut. War zwar auch schon ab und zu was kaputt, aber das ist dann wenigstens kein Problem und alles gratis!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 12:39

Ich habe vor paar jahren mein Celeron 600 gekauft bei Media... das war das erste und letzte mal das ich ein komplett pc gekauft habe....

nah 2 monaten habe ich schon mal die grafikkarte getauscht... dann 1 monat später Mainboard und Prozessor da ich merkte das der celeron die graka ausbremmst... dann ne neue festplatte... tja, da war damals noch ne IBM drinn... die meisten kenne ja das IBM/hitachi leiden von damals (hat sich aber wie ich gehört habe gebessert - kaufe aber dennoch keine)

fazit... der pc sammt monitor hat damals 14000 Schilling gekostet...
dazu kam nah 2 monate 2500 schillig Graka und 1 monat später ein
2200 Schilling mainboard und ein 1700 schilling CPU...
habe noch alle rechungnen da...

und der 20000 Schilling pc ist mir zu teuer vorgekommen beim kauf... und dann hab ich sogar am ende noch mehr ausgegeben :D

hab das alte zeuch verpackt... und meinem schwieger papa gegeben...
der freut sich noch immer :D

aber neuester vorfall... ich geh zum Media und sage ich brauche a Athlon CPU er:"Haben wir leider nicht mehr. Nur sempron oder 64bit"
ich :" tja, schade" er: " aber die sempron sind ja die nahfolger von Athlon..."
manche von euch haben was bemerkt... ;)
ich musste den verkäfer dann leider aufklären das Sempron zwar nah dem Athlon rausgekommen ist aber dennoch eine total Runtergetaktete und abgespeckte version des Athlon's ist...
und das war das letzte mal das ich den herrn dort erdulden musste...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Zoddi » Fr 07 Jan, 2005 14:19

na dann hatte ich ja noch glĂĽck das ich die richtigen dvd rohlinge bekommen habe das letzte mal :D
ne aber hatte auch mal probleme mit einer festplatte die ich zum umtausch mal hingebracht hatte.
anscheinend ist sie irgendwann, irgendwo mal verschwunden, später wieder aufgetaucht und alles in allem war sie fast 6 monate unterwegs.
zu guter letzt wurde mir mitgeteilt das sie defekt ist und ich eine neue bekomme.
tja über die monate war meine zu schrott geworden und nicht mehr im sortiment und ich bekam eine größere :D
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 07 Jan, 2005 14:25

geht mal hin und fragt nach einem LSD-Kabel
:rotfl:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 14:43

hehe , dann is am besten du gehst in die Apotheke und fragst nah " A PACKERL LANGSAME bitte" *muahahaha*

hat mir a kumpel gesagt , und i wusst nit das dies a umgangs wort fĂĽr drogen is in wien :(

naja der in der apotheke hat mich halt blöd angeschaut... so zirka schaun die dann bei media , wennst de kabel willst :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 15:19

Ollas wos i do glesn hob, kaun beim NRE oda BIRG a passiern!
Wo sull ma nu kaffn?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muertito » Fr 07 Jan, 2005 15:32

media markt ist super! beispiel: kaufe einen router, probiere diesen aus, gebe ihn zurĂĽck und nimm mir einen anderen mit....das ganze so lange bis ich den router habe den ich will....so unkompliziert wie bei mm kann ich das nirgendwo sonst machen....
aber artikel von denen sie nicht xx stĂĽck lagernd haben (zum umtauschen) wĂĽrde ich NIE beim mm kaufen....
bei uns im mm gibts sogar einen verkäufer (pc abteilung)der richtig ahnung hat...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Fr 07 Jan, 2005 15:34

hardliner hat geschrieben:Ollas wos i do glesn hob, kaun beim NRE oda BIRG a passiern!
Wo sull ma nu kaffn?
H.

genau das ist das problem, es gibt überall nur noch die gleichen handelsketten....fachhändler gibts immer weniger. ich musste mal von vlbg ins tirol fahren weil ich im ganzen land keine 2,5" festplatte bekommen habe.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 15:57

muertito hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Ollas wos i do glesn hob, kaun beim NRE oda BIRG a passiern!
Wo sull ma nu kaffn?
H.

genau das ist das problem, es gibt überall nur noch die gleichen handelsketten....fachhändler gibts immer weniger. ich musste mal von vlbg ins tirol fahren weil ich im ganzen land keine 2,5" festplatte bekommen habe.

Hast keinen Internetzanschluss?
Bei www.geizhals.at finde ich wirklich alles zu Tiefstpreisen und kann es mir zudem noch gegen Plastikgeld liefern lassen.
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muertito » Fr 07 Jan, 2005 16:00

hardliner hat geschrieben:
Wo sull ma nu kaffn?
H.

Bei www.geizhals.at finde ich wirklich alles zu Tiefstpreisen und kann es mir zudem noch gegen Plastikgeld liefern lassen.
H

manchmal muss es eben schneller gehen...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 16:07

hardliner hat geschrieben:
Wo sull ma nu kaffn?
H.

H

manchmal muss es eben schneller gehen...

Lass ich als Argument gelten! :ok:
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gmussj » Fr 07 Jan, 2005 16:12

Neueste News: Habe jetzt meinen Opa eingeschaltet, der ist bewandertet in diesen Dingen. Dieser hat sofort den Geschäftsführer vorgeführt. Jetzt haben wir herausgefunden das uns der MediaMarkt belogen hat. Alle meinten der PC steht bei Sony in der Reperaturwerkstatt. In Wirklichkeit aber steht er in Wien bei der Firma ******* (Privatfirma ich lass mal namen weg).
Lebe dein Leben heute vielleicht kannst du es morgen nicht mehr.
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC