Gedanken für die zukunft

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Gedanken für die zukunft

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 10:08

Also in einem anderen Thread haben radditz und ich ein einen blick in die zukunft gewagt und da kommen echt interessant gedanken dabei raus...

Krieger_79 hat geschrieben:bald wird es im telefonbuch eh neben der FESTNETZNUMMER ADRESSE HANDYNUMMER noch IP Adresse und Mail geben :D

radditz hat geschrieben:du hast die MAC Adresse und den TCPA Registrierungsschlüssel eines PCs vergessen (keine Sorge, TCPA kommt auch noch, die EU macht das schon für uns)

edit: aber so eine IPv6 Adresse im Telefonbuch muss lustig aussehen *g

Ich glaube das bald eine generation von kindern kommen wird, wo die organisationen beschliessen werden einen Chip den kindern zu verpassen und durch diesen später die volle kontrolle über die personen zu haben!!

Somit sagen wir mal würden die wissen was du denkst , wo du bist (GPRS) usw. *gg* eingebaute Freisprecheinrichtung... :D

Was denkt ihr so??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 12:54

ich glaub, das bald die Gesamtbevölkerung der Erde sich verkleinern wird, und nicht vergrößern.
Die Natur findet schon ihren Weg (siehe Erdbeben + Flut vom 26.12., über 200 000 Tote befürchtet, mehr als doppelt so viel möglich, weil trinkwasserversorgung fehlt, im schlimmsten fall könntens also bei 500 000 Tote sein, und das is ja schon einiges).
Laufend gibts erdbeben, überschwemmungen (im Frühling), Wirbelstürme, Tornados, ... (traf ja sogar Deutschland letztes Jahr ein bisschen).
Das Meer bekommt immer mehr Wasser von den Gletschern, von den Polen, die schmelzen.
Und das is leider alles schon so weit. Wie lange wirds jetz noch dauern, bis die Szenarien aus "The day after tomorrow" (welche meiner Meinung nach gar net unwahrscheinlich sind) eintreten?
Was is, wenn wir das Ozonloch noch weiter vergrößern?
Was in den letzten Jahren so an Kriegen war, wie viele Tote es da gab...
Und da wird noch von Überbevölkerung geredet ;)?
Ich sag mal so viel: in 100 Jahren wird man von einer Zeit, wie sie heute ist, nur noch träumen können!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminius » Do 06 Jan, 2005 13:01

Ergänzung:

Ein kleiner Denkanstoß...

...wenn (wie @radditz schon sagte) die Pole weiter schmelzen...
...und der Meeresspiegel zunimmt...
...so versinken bald Städte die nahe am Meer liegen (L.A.!)...
...und die Menschen wollen/müssen weg...
...aber wohin? *gg*

So traurig es ist. Aber was soll man dann machen? In N-Deutschland alle Küstenstädte, Venedig,... einfach viele Städte aber auch viele Dinge von kulturellem Interesse werden verschwinden.

Ich denke in vielen Jahren wird man kein Bargeld mehr haben. Man zahlt alles per Kreditkarte. Jeder Haushalt hat so einen kleinen Kartenleser, mit dem man überall zahlen kann. Der ist so groß wie eine Geldbörse und nicht viel schwerer. Damit kann man herumlaufen und immer überall zahlen. Alles per Funktnetz mit Sateliten verbunden und wenn sowas gestohlen wird gibts den großen Aufruhr...

Ich glaube die Technik bringt uns Menschen noch zum Untergang. So gut und schön sie auch ist. Aber irgendwann einmal werden Roboter all unsere Arebiten übernehmen und wir sitzen zu Hause...

unglücklich, Alkoholiker, überernährt, ... das durchschnittliche Sterbealter wird bei ~35 Jahren liegen, weil alle aussehen wie Walrosse ^^

Ja, warum denn nicht?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Do 06 Jan, 2005 13:22

Um einmal nicht auf dem Boden zu bleiben sollte man auch bedenken das Raumfahrten ausgeklügelter werden, Vielleicht in absehbarer Zeit auf anderen Planeten begonnen werden kann Pflanzen zu kultivieren bzw. Untersuchungen in diese Richtung zu starten bis hin dazu, dass andere Planeten bevölkert werden können. (Star Trek lässt grüßen)

Vielleicht werden in den nächsten 5 Jahren ja endlich auch einmal die Internetverbindungen den weiter fortgeschrittenen Ländern angepasst :D
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu OFFTOPIC