Gewerbe anmelden, wie geht das? Ldt?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Gewerbe anmelden, wie geht das? Ldt?

Beitragvon wtf » Sa 16 Okt, 2004 19:02

muss man der wirtschaftskammmer beitreten wenn man ein gewerbe anmeldet? mir hat wer gesagt das das teuer ist, stimmt das??? muss man das auch zahlen wenn man keinen gewinn macht?

ich bin student kann ich da noch bei meinen eltern mitversichert sein wenn ich nebenbei selbstständig bin?

was bringt die gründung einer Ldt?
kann man damit kosten sparen?
wtf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Madtom » Sa 16 Okt, 2004 19:14

Hallo! :)

Wäre mal interessant zu wissen, was du damit eigentlich bezwecken willst, dann kann man sicher besser dazu Stellung nehmen.

Von einer Ldt hab in noch nie gehört, und wenn du Ltd meinst, des gibts in AT ned.

Mitversichert kannst sicher nicht sein, aber warum willst das überhaupt machen wennst Student bist :-? :-? Seh in der ganzen Sache nicht viel Sinn.

mfg thomas :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Okt, 2004 19:24

>Von einer Ldt hab in noch nie gehört, und wenn du Ltd meinst, des gibts in AT ned.

doch gibts, dazu gründet man eine postkastlfirma in england ... is aber a bissl a schwindliche gesellschaftsform ...

@wtf wende dich an einen unternehmensberater deines vertrauens, der kann dir weiterhelfen und vielleicht verhindern, dass du auf die nase fällst
... und vergiss die limited
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon stealth » Sa 16 Okt, 2004 20:49