Digital Fotoauserbeitungen.... Erfahrungen bitte ..

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Digital Fotoauserbeitungen.... Erfahrungen bitte ..

Beitragvon Krieger_79 » Fr 27 Aug, 2004 17:22

Hallo habe vor meine digi fotos vom urlaub auf foto papier auszuarbeiten lassen... nun würde mich interessieren ob wer erfahrung auf dem gebiet hat und mir paar tips geben könnte zu folgenden punkten...

1.) WO soll ich das machen??
2.) Preis pro bild??
3.) zufrieden mit qualität??
4.) abholung oder zustellung?
5.) und eventuele alternativen...

muss nicht alles beantwortet werden, wäre aber sehr glücklich wen punkt 1-3 dabei wären :)

Danke

p.s. : habe mir mal die angebote von Hartlauer, Bipa, und Media Markt angesehen:

Bipa : 0.25 ¤ Cent
Hartlauer : 0.29 ¤ Cent
Media Markt : 0.12 ¤ Cent (qualität)????

mich würde interessieren ob schon mal wer die verschiedenen märkte ausprobiert hat und wie die qualität war ... und ob zufriedenheit herrschte oder die leistung eher lahm war...

thx

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stealth » Fr 27 Aug, 2004 17:33

Habs bisher einmal beim Hartlauer machen lassen (sehr gut, aber teuer, Wartezeit 3 Tage) und einmal beim Cosmos (auch OK, allerdings damals gratis, Wartezeit demzufolge z.T. ĂĽber ein Monat).

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 27 Aug, 2004 21:08

Ich mache das Online http://www.happy-foto.at/main.htm

Format 7x10 cm, glänzend 3-4 Labortage ¤ 0,08

Format 9x13 cm, glänzend 1-2 Labortage ¤ 0,21

Format 10x15 cm, glänzend 1 Labortag ¤ 0,28

Format 13x19 cm, glänzend 2 Labortage ¤ 1,12

Format 20x30 cm, matt 2 Labortage ¤ 2,98

Format 30x45 cm, matt * 2 Labortage ¤ 5,20

Zustellung per Post Kostenlos und das auf Rechnung das hat keiner die Fotos sind 1A :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 27 Aug, 2004 23:28

ich lass meine fotos ĂĽbern niedermeyer entwickeln, die arbeiten mit www.cdlab.at zusammen von denen lass ich seit je her auch schon meine analogen farb-abzĂĽge ausarbeiten die schwarz/weissen entwickel ich selber :-)

die abzüge von happy foto kenn ich persönlich nicht, aber ein bekannter meinte die würden ein mieses fotopapier verwenden und die bilder hätten einen farbstich ... er sollts wissen is im grafischen gewerbe tätig ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Slavi » Fr 27 Aug, 2004 23:37

tja im Grafik bereich bin ich ned aber schau dir mal die Fotos von MM an die kannst in die Tonne treten

Ich habe damals bei der Gratis Aktion
100 bei MM gemacht und 100 bei DM
DM hat Kodak da sind die Fotos 100 mal besser
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Sa 28 Aug, 2004 11:49

danke leute... wollte es bei media online machen...

das blöde nur 50 fotos gehen pro auftrag... das ist ka**e da ich 281 stk. zum ausarbeiten habe...
nun haben wir es auf cd gebrannt und meine ist nun zum media gefahren... mal sehen... er is der günsigste... das nächste mal werde ich mal einen teuereren probieren wenn es nicht so viele bilder sind....

naja,... wenn die qualität beschissen ist dann lasse ich die bilder dort ... weil für dreck zahle ich eh nicht....

wenn ihr noch tips habt, bitte bescheid geben, mann kann nie genug wissen...

THX

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon varg » Fr 24 Sep, 2004 19:25

ich hab gerade gesehen, bei http://at.schlecker.com/at/channels/digiphoto/index.html zahlt man nur 0,68 Auftragspauschale. und gĂĽnstiger als happy-foto ist er auch!!
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 24 Sep, 2004 19:33

klar aber ich sehe den vorteil darin das ich die Fotos im Postkastl abhole und nicht ein paar Kilometer durch Wien kurfen muss
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon reddi » Mo 27 Sep, 2004 22:10

vergiss mediamarkt! ich hab ein foto von mediamarkt (gratisaktion) und happy foto ausarbeiten lassen und habe enorme unterschiede gemerkt, sodass ich mediamarkt in zk. meiden werde!

happy foto ist zwar etwas teurer, aber ich habe inzwischen schon 2 grossaufträge an sie abgegeben und bin MEHR als zufrieden!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mo 27 Sep, 2004 22:12

Krieger_79 hat geschrieben:danke leute... wollte es bei media online machen...

das blöde nur 50 fotos gehen pro auftrag... das ist ka**e da ich 281 stk. zum ausarbeiten habe...
nun haben wir es auf cd gebrannt und meine ist nun zum media gefahren... mal sehen... er is der günsigste... das nächste mal werde ich mal einen teuereren probieren wenn es nicht so viele bilder sind....

naja,... wenn die qualität beschi**en ist dann lasse ich die bilder dort ... weil für dreck zahle ich eh nicht....

wenn ihr noch tips habt, bitte bescheid geben, mann kann nie genug wissen...

THX

wenn du kein geschultes auge hast, lass es!
ohne einen vergleich eines anderen fotoausarbeiters wirst du auch zufrieden sein! spätestens wenn du 2 idente fotos nebeneinanderlegst, wirst du die mediamarkt fotos wegwerfen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Di 28 Sep, 2004 08:31

@reddi

wann hatest du den Lezten Auftrag bei denen?
Ich habe am Freitag Bilder bekommen die waren auf einmal so hell haben die jezt ein anderes Ausarbeitungssystem oder hatte ich nur Pech ?

Was ich noch Super Finde ist die Kodak Ausarbeitng (DM,Cosmos) die haben so einen Warmen Ton das gefält mir auch sehr Gut
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tintifax » So 17 Okt, 2004 18:48

ich bin mit der ausarbeitung von www.schlecker.com

hochzufrieden !
tintifax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 17 Okt, 2004 20:04

der preis ist gut.... wenn die qualli auch nit schlecht ist, dann passts... werde es mal testen...

THX

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon varg » So 17 Okt, 2004 20:10

die Schlecker-Qualität ist gut.
Bei meiner letzten Bestellung hat es aber 2 Wochen gedauert, bis ich die Fotos in der Filiale abholen konnte, auf der Auftragsbestätigung stand aber 3-4 Tage. Die Verkäuferin meinte, das ist in letzter Zeit öfters passiert, sollte aber (hoffentlich) in Zukunft nicht mehr vorkommen. Sie wußte auch nicht woran das liegt. Vielleicht ist das auch irgendwie mit einer Aktion zusammengefallen und deshalb sind die mit dem Entwickeln nicht nachgekommen???
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 17 Okt, 2004 20:30

das glaub ich schon weil um 7 cetn/bild werden viele die es wissen hinstürmen denke ich mal... ich wusste nichts davon sonst wäre ich dort gewesen... also ich habe deine ausarbeitung nicht behindert *gg* sagen wir mal, noch nicht :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC