hallo!
bitte bitte helft mir doch, bin schon am verzweifeln!
also folgendes.. ich habe zwei PC's wollte diese verbinden, damit ich gemeinsame internetnutzung habe.
so dann habe ich mal ein kleines heimnetzwerk eingerichtet und das steht.
Server läuft unter xp client unter Windows 98. der datenaustausch über die gemeinsamen Dokumente funktioniert nur der client kommt nicht ins internet!! was muss ich tun? hab schon die IP#s und alles mögliche geändert.
also hier mal alle Daten:
Server: läuft unter XP, DFÜ- Verbindung mit ADSL (TU-Wien) über ein AlcatelOneTouch 330 USB-Modem. so bei den netzwerkverbindungen hab ich jetz zusätzlich noch die netzwerkbrücke, die den server mit dem client verbindet- hier hab ich die IP geändert ( auf 192.168.0.1, subnetmask 2555.2555.2555.0, DNS 1 : 128.130.2.3, DNS2: 128.130.3.131)
... so server kommt problemlos ins internet
Client: läuft unter Windows 98, IP geändert( auf 192.168.0.2, subnetmask 2555.2555.2555.0, standardgateway 192.168.0.1, und die DNS gleich wie oben)
... so client kann kann auf die gemeinsamen dokumente zugreifen aber will man nun mit dem IE ins Internet... steht immer server konnte nicht gefunden werden bla.....
... was soll ich denn tun.. muss dazusageb dass ich absolut kein computer-auskenner bin.. also bitte verständliche sprache ..vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass das pingen funktioniert hat, ich einen switch dabeihängen hab. ... und und und... ich komm nur nicht ins internet......
.. und wenn mir irgendwer helfen könnte, das wär genial!!
und ich sage jetz schon mal ein riesiges dickes fettes danke im Vorraus!!
lg Andreas