also ich würde dir als erstes empfehlen, den Rechner selbst zusammenzustellen.
Denn du brauchst beim Serverrechner nicht zwingend eine Soundkarte und auf keinen Fall mehr als eine NONAME 8 MB Grafikkarte.
CPU mit 300 MHZ würde ich mir überlegen, da ein Server alleine fürs System (z.B. bei Webserver Apache, oder mySQL, FTP, ...) + OS schon mal im Leerlauf min. 50 MHZ brauchen werden. Wenn dann wer zugreift, sinds noch mehr
kommt auf den Zweck drauf an.
Als Kühler würde ich dir temperatur gesteurte Lüfter empfehlen, da sie im minimalsten Modus sehr leise laufen (hab selbst einen! Kostenpunkt: 9,90 € bei Media Markt; Name: Cooler Master; bis zu 2500 rpm, wobei er ab 2000 laut wird, und bei normaler Temperatur (23-25°C) läuft er mit 1000 rpm, hört man nicht so arg).
Es wäre auch sehr praktisch, wenn du nur die Festplatte brauchst (und evtl. Diskette) reduziert dies 1. die Temperatur, 2. den Stromverbrauch und 3. brauchst weniger Platz.
Eine Wasserkühlung is in dem Fall auch zu empfehlen, dai ch aber selbst noch keine verwendet habe, kann ich nichts sagen.
das mit den Luftbläschen ist wahrlich ein Problem (kenn das von unserer Heizung).