Krieger_79 hat geschrieben:Das du "wir radfahrer" schreibst solltest, wennst echt einer bist mal überdenken was du dir damit selber antun willst...
überleg mal was Du uns Radfahrern antust wenn Du Dich so rücksichtslos verhältst, dass so etliche wunderschöne Wege durch den Wald wieder für Radfahrer gesperrt werden, weil Leute wie Du bewirken, dass sich Fußgänger verdrängt fühlen.
Krieger_79 hat geschrieben:Kinder sind nie schuld, schuld sind die eltern, wenn die sagen das, das kind auf der Autobahn mit dem ball spielen darf, dann sollen sie auch dafür sorgen das dem kind nix passiert.
Weg ist nicht Autobahn>> unzutreffendes Argument
Krieger_79 hat geschrieben:Also für unterbelichtete : wenn die eltern nicht für die sicherheit des kindes sorgen und es auf ner strasse oder nem weg (wo auch sein kann das es andere menschen nutzen wollen) auch beobachten sollen und hinweisen das gefahr droht...
wenn das nicht der fall ist, sind sie selber schuld... Ein kind ist nie schuld!
Du hast gesagt sie müssen immer an der Hand gehen.Und Du darfst Dich nicht darauf verlassen dass Kinder immer beobachtet werden vor allem entbindet Dich das nicht Deiner Verantwortung.
Krieger_79 hat geschrieben:du kennst dich mit dem gesetz so gut aus, dann wirst sicher ein § finden/kennen wo das auch feststeht...
Such selber..tut Dir ganz gut! Viel Glück!
Krieger_79 hat geschrieben:Ich fahre für mich sicher, und bin nie agressiv, nur wenn ich mal sonntags ein Benz-fahrer mit nem HUT drauf und schon im renter-alter, der kaum sein tacho sieht und mit 30 auf der Vorrangstrasse fährt werde ich wahnsinnig. Wie wärs wenn diese leute mal aus dem verkehr gezogen werden?
Wie reagierst Du wenn Du dann wahnsinng wirst? Solltest Du dann überhaupt noch Autofahren?
Krieger_79 hat geschrieben:"wenn Radfahrer ein Kind mitten am Weg sehen Ihre Fahrt verlangsamen"
wie wärs wenn du auf das kind aufpasst, dann hat keiner a problem... wieso müssen alle auf dich rücksichtnehmen? auf dieser welt herscht nun mal "jeder ist sich selbst der nächste" so leid es mir tut, aber heutzutage ist vorsichtig zu sein keine schande und oft hilft es dabei älter zu werden..
wie kannt Du vorsichtig sein wenn Du schon bei 30km/h fahrenden Hutträgern die Kontrolle verlierst?
Krieger_79 hat geschrieben:Ich habe noch kein unfall verursacht und habe es nicht vor... aber paar leute auf der welt könnten sich wenigstens bedanken denn weil ich aufpasse haben die mich nicht nieder gefahren... (unter anderen ein blinder HUT-Fahrer)
Es sollten sich halt alle an Dir ein Beispiel nehmen