hotze_com hat geschrieben:goso hat geschrieben:ad Allgemeinheit bezahlen: Wer hat die Entbündelung der VST bezahlt? Ihr, die ISP, aus eigener Tasche? Oder habt ihr das nicht doch den Kunden weiterverrechnet?
also: ich musste das gesamte Risiko schon für mich alleine tragen, oder meinst du da haben mir Nochnichtkunden dabei geholfen? Meinst du das ehrlich? Also manchmal frage ich mich schon ...
Das nennt man unternehmerisches Risiko, was möchtest du, Investitionen, bei denen irgendwer den Gewinn garantiert? Jede mögliche Rendite, die über dem Geldmarktzinssatz liegt, beinhaltet Risiko, sicher ist der Tod.hotze_com hat geschrieben:Aber klar, die armen kleinen ANB a la UPC und T2 werden nichts investieren, die TA soll mal machen, die Gewinne, die dann UPC oder T2 einfahren wandern zu den Konzernzentralen, feines Geschäftsmodell, ich brauche nur wenig zu investieren, ein Mitbewerber dagegen sehr viel, und den Gewinn teilen wir uns, ist das Marktwirtschaft?
Nun, am Besten ist es mit möglichst wenig Einsatz den größten Gewinn zu machen.
Was versuchst du in deinem Job? Etwa keine Gewinnmaximierung und Effizienzsteigerung?
Doch, mache ich, ich versuche Tag für Tag besser zu sein als Unternehmen, die für PR mehr Geld ausgeben können als ich in 10 Jahren als Gewinn verbuchen werde können, trotzdem "überlebe" ich und schreie nicht Wettbewerbsverzerrung, Bitte Herr Regulator, ich will Geld verdienen, helfen sie mir dabei.