Warum immer Apple in Filmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2004 14:12

tontaube hat geschrieben:Solange die Games nicht funktionieren ist der Apfel nix wert.

also ehrlich, ich glaub nicht, dass ich vor meiner pensionierung je zeit haben werde, einen computer zum spielen zu benuetzen.

ich hab uebrigens (noch!) keinen mac, irgendwann kaufe ich mir aber sicher einen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Do 11 Nov, 2004 16:58

@martin
>how that? das ding basiert ja auch (iirc) auf der x86 architektur und nicht ppc...

siehe http://www.hackaday.com/page/4/

ich hab den artikel selber erst heute komplett durchgelesen, da wird wohl eine PPC emulation verwendet d.h. es würd sich dann halt doch nicht nur auf die xbox beschränken ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Snappy » Do 11 Nov, 2004 20:31

PearPC? -> "Möge die Sanduhr mit Dir sein"...

http://www.cc.gatech.edu/~ranma1/mac_install.html hat geschrieben:If it is late, go to sleep. If it is early, enjoy a day outside. This install varies on the time required to completion, but will generally take around 10 hours.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Do 11 Nov, 2004 20:50

ReneW hat geschrieben:Games gibts für den MAC auch zB Doom3 etc. manchmal halt n Monat später aber dennoch.

Die Notebooks san meiner Meinung nach besser gebaut. Ich hab einen Acer 1,3 Centrino (MS) meine Freundin ein IBook 700 Mhz (Apple).
Meiner is zwar ein bissi schneller aber net so arg wie man von 700 auf 1300 denken würd. (nur 10%-20% je nach Anwendung)

Dafür kannst das IBook auch auf ne Bettdecke stellen und dort damit arbeiten, wird net heiss, bei meinem Acer hat das zu nem Absturz geführt :-)

Nette Anekdote nebenbei, warum es mehr Microsoft als Apple Betriebssysteme gibt:
IBM wollt ein Betriebssystem für ihre Rechner haben, also habens Steve Jobs gefragt ob er Zeit hätte für ne Besprechung etc.
Der wollt aber net und ging lieber woandershin.
Darauf ging IBM zur zweiten Wahl: Bill Gates.
Der nahm an, kaufte MS-DOS von nem anderen ab, und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.

Inzwischen hat ja laut Medien Microsoft Gott und die Welt geschaffen, wie das Internet, email, Grafische Benutzeroberflächen, pop ups etc.
Da sieht man wieder mal wie verblödet die Menschheit ist und sich noch immer nicht aus dem Herdentrieb befreien konnte.

wenn schon solche gschichterln, dann richtig ;)

übrigens, gibts da 3 varianten:
http://www.klammeraffe.org/~fritsch/uni ... 0000000000
http://en.wikipedia.org/wiki/Gary_Kildall
http://www.bg-bab.ac.at/~mathe/info_bas ... hichte.htm

möge jeder für sich entscheiden, welcher er mehr glaubt ... jedenfalls haben alle 3 nix mit apple zu tun ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ReneW » Fr 12 Nov, 2004 09:47

Dann musst die Geschichte hinzufügen, wurde an der UNI von nem Prof. erzählt.
Und die müssen es ja wissen :rofl:

Und jetzt weiss man auch das MS eigentlich nix erfindet sondern nur nachmacht oder aufkauft.
Also keineswegs inovative die Firma.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon becks23 » Do 18 Nov, 2004 12:12

Ich glaube man kann es fast wirklich auf die Optik reduzieren. Ich finde die Apple Powerbooks sehen einfach geiler aus als jedes andere Notebook auf dem Markt.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 20 Nov, 2004 16:12

Alles Schmarrn!
Wenn Apple oder auch LINUX so wunderbare und geile OS wären, wie sie immer vorgeben zu sein, wären sie wohl jetzt verkaufsmäßig an der Spitze.
Der Markt reguliert sich von selbst, der Käufer bestimmt den Markt.
Apple hatte die Chance Nr. 1 zu werdenund hat sie aber auf Grund von Hochpreispolitik und mangelhafter SW verpaßt. Auch die HW war, menn man die vergangenen Jahre betrachtet großteils ein Flop!
Der Standard ist nun mal Windows und daran wird sich auch nichts ändern.
H.
Hatte auch mal einen Apple. Da war das ganze OS auf einem EPROM. Wenn man upgraden wollte, mußte man die ganze Kiste zum Service einschicken! Unfaßbar!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 20 Nov, 2004 16:15

becks23 hat geschrieben:Ich glaube man kann es fast wirklich auf die Optik reduzieren. Ich finde die Apple Powerbooks sehen einfach geiler aus als jedes andere Notebook auf dem Markt.

lg becks23

Das war einmal!
Die heutigen Apple-NBs sehen nur mehr "altvaterisch"
aus, wie alter AMI-Kühlschrank!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » So 21 Nov, 2004 21:08

hardliner hat geschrieben:Alles Schmarrn!
Wenn Apple oder auch LINUX so wunderbare und geile OS wären, wie sie immer vorgeben zu sein, wären sie wohl jetzt verkaufsmäßig an der Spitze.
Der Markt reguliert sich von selbst, der Käufer bestimmt den Markt.
Apple hatte die Chance Nr. 1 zu werdenund hat sie aber auf Grund von Hochpreispolitik und mangelhafter SW verpaßt. Auch die HW war, menn man die vergangenen Jahre betrachtet großteils ein Flop!
Der Standard ist nun mal Windows und daran wird sich auch nichts ändern.

Der Markt ist eben das was oft gegen die Qualität sich entwickelt.
Geiz ist geil! Qualität nicht.

hardliner hat geschrieben:H.
Hatte auch mal einen Apple. Da war das ganze OS auf einem EPROM. Wenn man upgraden wollte, mußte man die ganze Kiste zum Service einschicken! Unfaßbar!

Ich hab noch jede Kiste ohne Service upgraden und Aufsetzen können, denn das ist watscheneinfach.

Wer mit beiden Betriebssystemen längere Zeit gearbeitet hat gibt Apple den Vorzug und bedauert dass gewisse Programme auf Apple leider nicht laufen.
Ich habe seit 1983 Applecomputer privat als auch geschäftlich in Verwendung: Ich hatte ein einziges mal und zwar 1985 ein Virus und das war inaktiv.
Für OS9 und OSX gibt es kein einziges Virus. Ich öffne auch Emails von denen ich weiß dass sie Viren enthalten (wenn ich Lust habe) abe es passiert nix.

8!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 21 Nov, 2004 21:15

>Wenn Apple oder auch LINUX so wunderbare und geile OS wären, wie sie immer vorgeben zu sein

wir wissen eh dass du den herrn gates lieb hast
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mo 22 Nov, 2004 09:33

lordpeng hat geschrieben:>Wenn Apple oder auch LINUX so wunderbare und geile OS wären, wie sie immer vorgeben zu sein

wir wissen eh dass du den herrn gates lieb hast

Mit ist der Herr G sowas von wurscht - aber 99% aller verfügbarer SW ist nun mal für das eine BS geschrieben.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 10:32

Eben Hardy; "Wer hat der kriegt", das ist einfach Markstrategie sagt aber nicht aus wer der bessere Computer ist. Man nimmt das was man leichter kriegt;

Ãœbrigens jeder Apple ist komplett ausgestattet; d.h Es ist alles kompatibel

Grafikkarte, Soundkarte etc...

Wie oft hab ich schon von "Dosenbesitzern" gehört dass er sich alle die Teile nachkaufen mußte oder die installierten Karten mit Programmen nicht kompatibel waren,..
Das kann Dir bei einem Applecomputer kaum passieren.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Nov, 2004 10:41

Earny hat geschrieben:Wie oft hab ich schon von "Dosenbesitzern" gehört dass er sich alle die Teile nachkaufen mußte oder die installierten Karten mit Programmen nicht kompatibel waren,..

ich hab sowas noch nie von irgendwem ghört. was kennst du für dumme "dosenbesitzer"? wenn sie unfähig sind eine vernünftige hardware zusammenzustellen sinds vielleicht bei apple eh genau richtig :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 11:01

hellbringer hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Wie oft hab ich schon von "Dosenbesitzern" gehört dass er sich alle die Teile nachkaufen mußte oder die installierten Karten mit Programmen nicht kompatibel waren,..

ich hab sowas noch nie von irgendwem ghört. was kennst du für dumme "dosenbesitzer"? wenn sie unfähig sind eine vernünftige hardware zusammenzustellen sinds vielleicht bei apple eh genau richtig :)

Na viel scheinst ja noch nicht gehört zu haben wenn Du das noch nie gehört hast. (wobei ich von mir auch nicht behaupte v i e l gehört zu haben)

dumme Dosen Besitzer? Der Händler hat das so empfohlen; oft wars auch die Originalkonfiguration des Modells.
Der Computer dient mir und nicht umgekehrt. Der Computer muss mich bei meiner tätigkeit unterstützten. Er muss funzen und zwar so wie ich Ihn kaufe: Bild und Ton und zwar mit jedem für dieses OS geschriebene Programm. Dieser Forderung kommt IMHO Apple am allernächsten:
Der Forderung der Userfreundlichkeit
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Nov, 2004 12:58

der händler empfiehlt meistens das was für ihn selber gut ist, sprich wo er am meisten gewinn hat. wer sich beim PC kauf auf den händler verlässt ist bereits verlassen, außer er kennt einen kompetenten ehrlichen händler.

und ich will mir meinen PC selber zusammenstellen und nicht irgendwas fertiges vor die nase gesetzt bekommen. wenn ich mir ein auto kaufe möchte ich mir auch selber den motor (diesel, benzin, hubraum, etc.), getriebe, felgen und die ganzen extras aussuchen können. wozu soll ich mir ein auto mit navigationssystem kaufen wenn ich sowas nie benutze?

und wer sagt dass ich für meinen PC diene? ich stell mir meinen PC zusammen und der läuft jahrelang ohne murren. virus hab ich mir unter windows auch noch nie eingefangen (ich verwende windows seit version 2.0).
hellbringer
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC