ANOther hat geschrieben:@worstbull
wie jetz
Sowohl die Telekom konnte per Fernwartung das Problem bestätigen als auch der Techniker vor Ort konnte sich davon überzeugen, dass das Problem eindeutig auch auf seinem eigenen Laptop nachzuweisen war.
Zudem bin ich mit dem Techniker der TA gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass einem besseren WLAN-Gerät so wie dem Speedtouch-Gerät, dass die TA gerne verwendet die störenden Signale - völlig egal woher und welcher Art - nichts ausmachen
v.a. das mit der fernwartung find ich interessant, wie die deine funkstrecke testen...
Ja Another, er hat meinen Rechner angepingt und dieselben Ergebnisse gekriegt, die ich weiter oben auf einer frĂĽheren Seite schon ein paar Mal gross und bunt dargestellt habe.
ANOther hat geschrieben:
und nun is also raus, dass die quelle des fehlers schon auf seite 1 entdeckt worden ist, deine konfiguration zu hause
der rest reine unterhaltung:)
Ich widerspreche dir nur ungern, dafĂĽr aber in allen Punkten:
Die Quelle des Fehlers ist nach wie vor unklar, wenn du meine Anspielung auf das Bluetooth-Gerät meinst, das zu testen schiebe ich noch vor mir her - da ich jetzt mal sowieso etwas unsicher bin, ob ich WLAN benutzen werde - im Moment und mit dem Computer!
Und Kabel zu verlegen ist fĂĽr mich schon in der Planung ein Graus!
Zweitens unterhaltend fand ich den Thread schon ziemlich schnell nicht mehr:)
ANOther hat geschrieben:ach nein, zum schluss konntest du noch feststellen, dass die problemanalysen der forumsteilnehmer unĂĽbertrefflich/unbezahlbar sind, dass dies ein privates forum ist, mit privaten schreibern, die mit (mehr oder weniger) humor dich immer wieder auf wie wurzel deines problems hinfĂĽhren. weiters hast du erfahren, dass deine mikrowelle, dein wlan, deine maus, deine tastatur, dein funkwasauchimmer sich ein frequenzband teilen. und - teilen!=fĂĽr sich alleine haben-->beeinflussen
Ja das ist schon richtig - sie teilen sich die Frequenzen, obwohl das WLAN mit 3 MHz an und fĂĽr sich weit ĂĽber all den anderen genannten Frequenzen liegen soll, laut (luftanhaltend) Telekom-Technik.
Ausserdem habe ich zu Testzwecken mehrere Male alle anderen Geräte ausgeschaltet (ausser dem Bluetooth *schäm*) und keine Verbesserung gekriegt.
ANOther hat geschrieben:ich denke du bist neben mir der einzige online-gamer, der via w-lan spielt. in welchem browser-game bist du, denn fĂĽr cs, wow&co taugt wlan per def nicht, lieĂź ich mir sagen...
AAO
warum?:)
edit-note: Entschuldigung ich hab mich vertan - das WLAN funkt bei mir im Frequenz-Bereich von 3 MHz, nicht 2,4GHz.
mf