Hallo!
Ich werd hier mal bewusst einen provokanten Thread starten (oder es versuchen).
Immer wieder aufs Neue wird über die ominöse "Fair Use Klausel" bei Inode xdsl mit Unlimited Datentransfer diskuttiert.
Ich nehm jetzt mal das Beispiel her und frag mich: Welcher privater User überschreitet regelmäßig LEGAL so eine Grenze von (Hausnummer) 100 Gig/Monat. Der Löwenanteil wird nicht mal auf 10 kommen.
Und ich red hier von LEGALEN Daten.
Kann ich mich täuschen oder werden hier Provider an den Pranger gestellt weil sie eventuell drosseln oder sperren könnten wo doch die Daten zu einem sehr grossen Teil gar nicht zu stande kommen dürften? (Umkehrschluss?)
Mit einem Privatanschluss muss ich meines Erachten keine grosse Datenbestände regelmässig über i-Net sichern.
Und wie viele Unix Distries hat jemand in der Regel herumstehen, die jedes Monat dreimal übers Netz neu geladen werden müssen?
Ich bekomm auch einiges an Fotos im Monat zusammen. Aber ich kann mir schwehr vorstellen die alle umkomprimiert übers Netz zu schicken.
Und nochmal: Ich red hier von privaten Anschlüssen und nicht von Businessanschlüssen.
Ach ja. Und bitte nicht: Aber ich bezahl ja dafür also will ich unlimited auch wenn ichs nicht brauche. Und zu Usern die nur so aus Spass die sinnlostesten Daten herumschieben um zu sehen "wie weit sie gehen können" denk ich mir meinen Teil