Hilfe bei Schreiben an die Tele2

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Hilfe bei Schreiben an die Tele2

Beitragvon Kundi » Mo 14 Jan, 2008 09:21

Hallo Leute......
Mittlerweile habe ich mein "Dsl Extreme" seit mitte Nov. 07.
Ich hatte von Anfang an vielle Probleme mit diesem Produkt gehabt.
- Unstabil
- Speed unter aller WĂĽrde
- Bei Spielen Latenz Zeiten von bis zu 3000 MS
- Zu Stoßzeiten 18-23 Uhr dauerte eine Internet seite 3 Minuten zumöffnen
- Ping Ausfälle
etc

Daraufhin habe ich oft mit der Kostepflichtigen Sevicehotline telefoniert.
Die mir versichert hat das es ein Problem am Standort gibt und dieser ausgebaut werden wĂĽrde.....

Soweit sogut

Nach langer warterei und ziemlich langweilige Feiertage, habe ich mich entschieden einen Techniker zu fragen wie weit sie doch schon sind......

Dieser meinte dann das er nicht wüsste ob Tele2 oder die Telekom für den Ausbau zuständig sei und es somit noch dauern könnte.
Weiters meinte er das ich einen Brief an die Tele2 schicken solll und darin deutlich ausdrücken soll das ich nicht länger warten will und darum entweder auf ein feedback (wie lang es nocht dauern wird), gartis kündigung, Gutschriften etc verlanden soll.
Meine Frage an euch....

wie soll ich den Brief schreiben :roll: :-?


mfg Kundi
DSL-EXTREME
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 09:43
Wohnort: Graz

Beitragvon preiti » Mo 14 Jan, 2008 10:00

Ich würde mich zuerst einmal an Tele2 wenden. Schließlich sind die dein Provider. Schreib auch deine Probleme möglichst detailiert hinen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2008 10:31

wie soll ich den Brief schreiben

genau gleich wie diesen Beitrag - in dem du die Tasten deiner Tastatur drĂĽckst..
in korrektem Deutsch
eingeschrieben versendet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon frankymatt » Mo 14 Jan, 2008 10:46

Höflich, in normaler Briefform, vielleicht mit der Frage nach einer Kulanzlösung, Probleme aufzählen....eingeschrieben an Tele2 geschickt....eventuell gleich an die Beschwerdestelle, falls die so etwas haben
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Kundi » Mo 14 Jan, 2008 11:21

ich danke euch allen fĂĽr die schnellen Antworten!!!
DSL-EXTREME
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 09:43
Wohnort: Graz

Musterbriefe Reklamation

Beitragvon joehtg » Mo 14 Jan, 2008 11:24

Das c't-Magazin hat entsprechende Musterbriefe veröffentlicht.
Vielleicht kennst Du jemand, der die Archiv-DVD hat, sonst auf
http://www.heise.de/ct/inhverz/suche
nach Musterbrief und Musterbriefe suchen (Download kostenpflichtig)
joehtg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 11:02
Wohnort: Innsbruck/Dornbirn


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste