Bei uns hat die Telekom das Telefon nach außen gesperrt (Aktivsperre) weil wir angeblich ein halbes Jahr die Rechnung nicht bezahlt haben. Dabei handelt es sich jedoch um einen Einziehungsauftrag. Zusätzlich hat die Telekom uns auch noch Sperrgebühren verrechnet für das, dass sie anscheinend nicht in der Lage ist ihr Geld abzubuchen und dabei ist das Telefon schon seit 17 Jahren angemeldet und es hat immer funktioniert.
Mein Vater hat dann gleich am nächsten Tag angerufen und der Dame am Telefon gesagt sie soll erstens das Geld abbuchen, zweitens das Telefon sofort wieder freischalten und drittens die Sperrgebühren alle wieder stornieren. Als Antwort ist dann gekommen, dass die Telekom gar nichts dafür kann sondern dass die Bank von meinem Vater sich geweigert hat den Betrag einzulösen. So ein Pech, dass mein Vater selbst der Direktor der Bank ist und sich eigentlich nicht erinnern kann, dass er sein Konto gesperrt hat
Das war dann doch irgendwie einleuchtend und sie hat gesagt, dass sie sich darum kĂĽmmert. Mal sehen was dabei noch rauskommt.