Probleme mit Webseite weather.com...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Probleme mit Webseite weather.com...

Beitragvon Fireman » Sa 30 Okt, 2004 11:43

Hi,

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, so versuche ich es einmal auf diese Weise...

Beim Installieren des Wetter-PlugIn fĂĽr den Mozilla Firefox bin ich darauf gekommen, das ich keine Verbindung zu www.weather.com bekomme...

Eine Gegenprobe bei einem Bekannten mit Chello ergab, das die Seite problemlos zu erreichen ist. :-?

Ausser mit dem PlugIn kann ich die Seite weder mit dem IE6, noch mit dem Firefox erreichen - Firefox zeigt ĂĽberhaupt nix und IE6 bringt 'Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden'. Wenn ich wether.com anPinge, bekomme ich nur ZeitĂĽberschreitung...

Die 'Hosts' Datei habe ich schon nachgesehen, hier wird nix umgebogen - als Werbefilter habe ich 'AdMuncher' installiert, ein Ausschalten desselben hat auch keinen Erfolg gebracht...

Lustigerweise habe ich noch das Programm 'Desktop Sidebar' installiert, das ebenfalls ein PlugIn zur Abfrage des Wetters bei weather.com hat, bei dem funktioniert's?!? Leider steht bei der Konfiguration nicht, wie die Abfrage läuft...

Könnte irgendwer mit iNode, wenn geht speziell in Wien 13, vielleicht mal testen, ob er www.weather.com ewrreicht - oder hat vielleicht irgendwer noch ein Tipp für mich?

Ich weiß' schon, ist nicht lebenswichtig - ärgert mich nun aber, das es nicht funktioniert und och würde gerne wissen warum! :)
Ciao, Robert :)

(inode/UPC Take I.T. easy - Kdn.-Nr. 31640526)
Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 11:54

im 21. bezirk gehts. (xdsl@home 1500/384) probiert mit firefox, opera, ie.

allerdings ist mir aufgefallen, dass waehrend des verbindungsaufbaus zur seite sowohl im adressfenster als auch unten pausenlos verschiedene adressen angezeigt wurden. entweder wird man wild durch die gegend geschickt oder es sind etliche werbebanner von drittseiten eingebunden.

verwendest du einen router? manche habe probleme mit solchen forwards.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fireman » Sa 30 Okt, 2004 13:05

Hi jutta,

Danke für die rasche Antwort - hmmmm ^^ hätte ich gleich dazuschreiben sollen, da das ja ansonsten ein großer Knackpunkt ist:

NEIN, kein weiterer Router an das inode-Zyxel angeschlossen - ganz normales Einzelplatz-, nicht VoIP- und nicht Fasthpath xdsl@home 1500/384...

Hmmm, ist mir ein Rätsel, wieso ich auf diese blöde Seite nicht komme... :-?

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Sa 30 Okt, 2004 13:08

also bei mir in graz geht die seite...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 13:18

ich ueberleg jetzt nur so ins blaue: du bist ja mit dem sidebar schon auf der seite ... vielleicht gibts da irgendein cookie-problem, weil du schon einmal dort bist? versuche einmal cookies, cache, verlauf und solches zeug zu loeschen/zu leeren und dann wieder auf die seite zu verbinden.

bei irc-chats ist es moeglich, dass der server zweifaches einloggen von derselben ip verhindert. keine ahnung ob das bei http auch geht und welchen grund die betreiber von weather.com haben koennten das zu tun, aber es waere eine erklaerung. laesst sich sidebar deaktivieren oder leicht deinstallieren und neu installieren? vielleicht schafft das klarheit.

oder es spinnt einfach irgendein device auf der strecke und nach ein paar stunden gehts wieder :)
jutta
Administrator
Administrator

Funktioniert

Beitragvon preiti » Sa 30 Okt, 2004 15:07

Ich verwende die Kombination InodexDSL@home 1280/256 mit VoIP und Mozilla 1.7.3. und wohne in Leonding bei Linz. Bei mir funktioniert es!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Fireman » Sa 30 Okt, 2004 16:55

Hmmm, schön langsam wirds interessant - ich habe noch eine zweite, vollkommen unabhängige XP-Installation, die ich mittels Bootloader nur zum Spielen verwende. Auf der sind keine Tweaks und sonstiges durchgeführt...

Hier genau das gleiche - ich kann mich nicht mit der Seite www.weather.com verbinden?!

Wenn ich versuche, die Seite mit PING zu erreichen, kommt nur ZeitĂĽberschreitung...

Keine Ahnung, was da los ist?

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 30 Okt, 2004 16:57

Funzt bestens hier im 11.Bezirk. Seitenaufruf klappt ohne Probleme und flott mit xDSL 3000/384.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Fireman » Sa 30 Okt, 2004 16:58

jutta hat geschrieben:ich ueberleg jetzt nur so ins blaue: du bist ja mit dem sidebar schon auf der seite ... vielleicht gibts da irgendein cookie-problem, weil du schon einmal dort bist? versuche einmal cookies, cache, verlauf und solches zeug zu loeschen/zu leeren und dann wieder auf die seite zu verbinden.

bei irc-chats ist es moeglich, dass der server zweifaches einloggen von derselben ip verhindert. keine ahnung ob das bei http auch geht und welchen grund die betreiber von weather.com haben koennten das zu tun, aber es waere eine erklaerung. laesst sich sidebar deaktivieren oder leicht deinstallieren und neu installieren? vielleicht schafft das klarheit.

oder es spinnt einfach irgendein device auf der strecke und nach ein paar stunden gehts wieder :)

Die Desktop Sidebar läuft nicht dauernd und an der dürfte es auch nicht liegen - auf der zweiten Windows-Installation funktionierts ja leider auch nicht :(

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fireman » Do 04 Nov, 2004 12:20

Hi,

Hat niemand vielleicht noch einen Tip, was ich da noch ausprobieren könnte?

Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 04 Nov, 2004 12:57

Vielleicht sind bei deiner Einwahlverbindung die DNS-Server nicht richtig eingetragen? Versuch es mal mit "automatisch".
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dellegrazy » Fr 05 Nov, 2004 20:53

kann es sein das da ein java problem vorliegt? wenn ja dann einfach "javasun" runterladen und installieren.
war bei mir bei manchen seiten der fall nachdem ich win xp sp2 installiert habe.
dellegrazy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu OFFTOPIC