Hallöchen liebe XDSLer,
Folgende Problemstellungen habe ich:
Ich habe in meiner Wohngemeinschaft einen alten XDSL-Inode/UPC Anschluß und einen 50 Mbit UPC FIT Cable Anschluß.
Ich würde gerne den XDSL Anschluss gegen einen UPC Fiber Power Super 75Mibt (nur Internetzugang) Anschluss "aufrüsten" lassen.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, daß dafür das bestehende FIT Kabel vollkommen reicht und nur eine zweite Dose samt Modem angeschalten werden muss, wollte ich fragen, wie kann ich das Produkt bestellen?
Bei der Hotline erfuhr ich, daß ich einen zweiten Kabelzugang nicht bekommen kann. --> Eventuell haben die mich falsch verstanden...
Da ich bei einer Bestellung den XDSL Zugang kündigen müsste, bräuchte ich meine Inode-emailadresse und die Aliase auf den neuen Chello account als Aliase verfügbar, ich muss weiterhin auf diesen Adressen Emails empfangen können!
Technisch ist das sicher ohne großen Aufwand machbar, nur zeigt sich da die Hotline /Support unwillig/unflexibel.
Denke aber, daß dieses Bedürfnis sehr wohl gerechtfertigt ist, vor allem weil die unzähligen Registrierungen, Softwarelizenzen ja auf diesen Emailadressen aufbauen.
Am elegantesten wäre es, bei der XDSL Zugangauflösung das Postfach nicht zu terminieren.
Wie liese sich so etwas bei UPC erreichen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im voraus.
Mike