Hallo liebe Leser,
ich war gestern auch betroffen von dieser dubiosen IPv4 / IPv6 Geschichte bei UPC (habe 150/15 in Vorarlberg). Nach einem Telefonat wurde ich dann ohne Probleme auf IPv4 zurĂĽckgestellt.
Seit gestern hab ich aber ein anderes sehr interessantes Problem. Mein Internet spinnt - wenn ich Pings laufen lasse, gehen ca. 30% davon ins Nirvana - egal ob nach Österreich oder ins Ausland - der Ping aufs Modem geht immer ohne Probleme. Lustig ist auch, dass ich mich zum Beispiel mit Teamviewer einwählen kann - hier bricht die Verbindung nicht ab, ich kann sogar weiterhin die Pingausfälle mitbeobachten.
Das Gleiche mit FTP - wenn ich einen Download starte - läuft er ohne Unterbrechung. Das Anzeigen der Verzeichnisse auf der anderen Seite wieder, funktioniert nur, wenn der Ping eine Rückmeldung bringt.
Kann es sein, dass hier ein Problem mit gewissen Ports vorherrscht? Ansonsten könnte doch nicht Teamviewer einfach so weiterlaufen?
Übrigens - die ganzen LED sind grün auf dem Modem - immer. Und das Problem triff im LAN als auch im WLAN auf, bzw. auf allen Geräte (egal ob direkt am Modem angehängt oder nicht). Auch Neustarts haben nichts gebracht.
Hat hier jemand noch so ein Problem? Mir kommt vor, das fällt mit der Netzumstellung zusammen. Leider kann ich das nicht genau definieren, da ich davor zwei Wochen nicht zu Hause war...
danke, lg beneheld