Hallo,
ich habe bei meiner Bestellung per Telefon explizit angegeben ein reines Kabelmodem zu wollen. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat mir versichert das sei kein Problem er könne allerdings nicht sagen ob ich ein Arris oder ein Ubee bekomme.
Gestern war der Techniker da, hat sein eigenes Arris Modem für ca 1 min angesteckt und mich schnell unterschreiben lassen. Binnen 3 min war der Kerl auch schon wieder weg, das "Modem" hat er auf den Tisch gelegt hat er gemeint. Blöderweise hat sich das Modem jetzt als Technicolor Router entpuppt...
Bin damit heute in den Nahen UPC Shop beim Hauptbahnhof gegangen um den Router zu tauschen. Zu meiner Enttäuschung wurde mir aber erklärt, es gebe keine Modems mehr und auch welche die zurückgegeben werden, würden nicht mehr ausgeteilt werden, da in Naher Zukunft auf IPv6 umgestellt werde und die Ubees damit nicht gehen würden. Es werde allerdings irgendwann einmal wieder eine neue Generation Ubees geben, sie hätten auch schon die Spezifikationen aber noch keine Geräte. Das werden dann aber auch WLAN-Router sein die sich aber angeblich als Bridge einsetzen lassen sollten.
Was meint ihr dazu?