bis jetzt habe ich das Forum nur als Leser genutzt. Jetzt muss ich leider selbst einmal um Hilfe bitten.
Seit mindestens 2 Monaten habe ich das Problem, dass ich bei einem Routing von UPC (Wien) in die Deutsche Telekom relativ hohe Latenzzeiten entwickeln.
Hier zwei Beispiele von Servern des angeblich selben Anbieters in Deutschland:
Routenverfolgung zu v046.violet.fastwebserver.de [193.111.140.46] über maximal 3
0 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 8 ms 14 ms 22 ms 84.116.25.113
3 8 ms 8 ms 10 ms at-vie-xion-pe01-vl-2098.upc.at [84.116.229.129]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 11 ms 31 ms 43 ms 80.150.169.233
6 58 ms 28 ms 29 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.222]
7 155 ms 163 ms 158 ms 62.157.251.170
8 148 ms 198 ms 148 ms xe92-dus1-v4-cisip.dus2-de.myloc.de [62.141.47.110]
9 153 ms 150 ms 154 ms v046.violet.fastwebserver.de [193.111.140.46]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu 82.96.119.154 über maximal 30 Abschnitte
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 49 ms 11 ms 9 ms 84.116.25.113
3 8 ms 9 ms 11 ms at-vie-xion-pe01-vl-2098.upc.at [84.116.229.129]
4 29 ms * 13 ms 213.46.173.125
5 29 ms 43 ms 9 ms at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.226]
6 24 ms 68 ms 25 ms xe-3-1-0.fra61.ip4.tinet.net [89.149.183.138]
7 49 ms 25 ms 25 ms xe-0-0-2.pr1.k90.fra.de.eurotransit.net [213.200.86.50]
8 26 ms 28 ms 27 ms xe-1-2-0.pr1.g310.fra.de.eurotransit.net [82.96.89.218]
9 24 ms 24 ms 51 ms fragnet.demarc.eurotransit.net [82.96.89.142]
10 48 ms 22 ms 24 ms 82.96.119.154
Ablaufverfolgung beendet.
Was für Möglichkeiten habe ich in diesem Fall?
Von dem Technischen Support von UPC bekam ich bereits die Rückmeldung "Nicht mehr unser Netz"
Auch von T-Online bekam ich die Rückmeldung "Nicht unser Kunde"
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Ich danke euch schon mal für die Antworten
LG Thomas