Verbindungsunterbrechnungen wegen starkem Upstream Signal?
Verfasst: Sa 27 Apr, 2013 18:53
Hallo zusammen!
Seit etwa 1 Woche habe ich das Problem, dass die UPC Internetverbindung nicht mehr so läuft wie vorher.
Oft ab Mittag bzw. teilw. sogar den Ganzen Tag über kommt es für etwa 5 - 15min dazu, dass ich extrem hohes Packetloss feststelle. Teilweise in diesem Zeitraum über 50 %!
Ich wohne in einem kleinen Ort in OÖ in dem ein paar Leute einen Kabelanschluss haben - eine Überlastung kann ich mir daher beim Besten Willen nicht vorstellen. Die Internetbandbreite (50/5) erreiche ich über den ganzen Tag verteilt außer eben dann wann das Probl. auftritt. Restarts brachten keine Lösung.
Hab mir daher die Leitungswerte angeschaut die ich für OK empfinde. Nur das Upstream Signal scheint zu stark zu sein. Kann das die Probleme verursachen? Ich beobachte die Probleme halt seit dem Zeitpunkt seitdem der "Winter" vorbei ist - kann auch Zufall sein...
Anbei die Leitungswerte. Danke für eure Hilfe!
Seit etwa 1 Woche habe ich das Problem, dass die UPC Internetverbindung nicht mehr so läuft wie vorher.
Oft ab Mittag bzw. teilw. sogar den Ganzen Tag über kommt es für etwa 5 - 15min dazu, dass ich extrem hohes Packetloss feststelle. Teilweise in diesem Zeitraum über 50 %!
Ich wohne in einem kleinen Ort in OÖ in dem ein paar Leute einen Kabelanschluss haben - eine Überlastung kann ich mir daher beim Besten Willen nicht vorstellen. Die Internetbandbreite (50/5) erreiche ich über den ganzen Tag verteilt außer eben dann wann das Probl. auftritt. Restarts brachten keine Lösung.
Hab mir daher die Leitungswerte angeschaut die ich für OK empfinde. Nur das Upstream Signal scheint zu stark zu sein. Kann das die Probleme verursachen? Ich beobachte die Probleme halt seit dem Zeitpunkt seitdem der "Winter" vorbei ist - kann auch Zufall sein...
Anbei die Leitungswerte. Danke für eure Hilfe!