von shellshock » Mo 15 Apr, 2013 20:33
Da ich in letzter Zeit immer wieder höhere Latenzen hatte, was sich unter anderem in diversen Spielen SEHR spürbar machte, beschloss ich, endlich bei UPC anzurufen. Rauskommen ist, dass die Auslastung auf dem Knoten, an dem ich hänge, zu "Prime-Zeiten" zu hoch ist. Auf die Frage, ob das Problem bald gelöst werde, wurde zwar nicht negiert, aber auch nicht gerade die große Hoffnung gemacht. Mich quält jetzt nur die Frage, was ich jetzt machen soll. Ich hätte kaum angerufen noch würde ich hier posten wenn es nicht wirklich unspielbar ist. Gleichgesinnte kennen vielleicht das Spiel Battlefield 3 - hier habe ich das Problem, dass ich auf der Stelle renne (d.h. ein Schritt vor, einen zurück) für einige Sekunden was, wie eben erwähnt, auf die zeitweise hohe Latenz zurückzuführen ist. Wenn man bedenkt, dass ich fast nur am Abend zocke und da alles voll belastet ist, finde ich den Preis eine Frechheit, den ich dafür zahle. Bräuchte jetzt Tipps in Bezug auf wie ich mich jetzt verhalten soll, vll. sogar wechseln?