Unerklärliche Paketloss Probleme
Verfasst: So 20 Jan, 2013 21:16
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Monate Probleme mit meinem Internet.
Ich bin ein Kunde bei UPC Austria und mein Computer ist über ein Kabelmodem angeschlossen. (Modem: ARRIS TM602B/CE)
Zum Problem, ab und zu resetet sich mein Modem von allein. Damals hat er sich 3-4x am Tag resetet. Nach dem ersten Reset hab ich plötzlich Upload Packetloss die von 0,5% bis auf 50% hin und her schwanken. Resetet sich mein Modem erneut dann verschwinden die Probleme.
Ich habe bereits bei UPC angerufen, anfangs haben sie keine Probleme gesehen, doch nach dem 5ten Anruf hat sich ein Erfahrener Support gemeldet und mich gepingt, und konnte tatsächlich die Timeouts sehen. Ich durfte mein Modem umtauschen doch das hat das Problem nicht geändert. Es traten trotzdem wieder diese Packetloss auf.
An meinem PC kann es nicht liegen da ich das Modem schon an meinen Lapi angeschlossen habe und da auch die Probleme auftraten. Ich habe auch das Modem mit dem USB angeschlossen aber funktionierte auch nicht. Auch das Modem neustarten (Versorgung abstecken, USB anschluss abstecken, Reset Button drücken) alles hat nicht geholfen, das Problem verschwindet nur wenn sich das Modem von alleine zurücksetzt.
Ich habe einen Speedtest auf www.Speedtest.net ausgeführt und dies waren die Ergebnisse:
Ping 19ms
Down 25.24 Mbps
Up 1,65 Mbps
Ich weiß nicht mehr weiter. UPC weiß nicht woran es liegen könnte und diese Packetloss bringen mich noch um.
Ich hoffe das jemand hier die Lösung für das Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben könnte.
Wenn noch Fragen offen sind, dann werde ich sie so schnellst wie möglich beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sigi
ich habe seit ca. 4 Monate Probleme mit meinem Internet.
Ich bin ein Kunde bei UPC Austria und mein Computer ist über ein Kabelmodem angeschlossen. (Modem: ARRIS TM602B/CE)
Zum Problem, ab und zu resetet sich mein Modem von allein. Damals hat er sich 3-4x am Tag resetet. Nach dem ersten Reset hab ich plötzlich Upload Packetloss die von 0,5% bis auf 50% hin und her schwanken. Resetet sich mein Modem erneut dann verschwinden die Probleme.
Ich habe bereits bei UPC angerufen, anfangs haben sie keine Probleme gesehen, doch nach dem 5ten Anruf hat sich ein Erfahrener Support gemeldet und mich gepingt, und konnte tatsächlich die Timeouts sehen. Ich durfte mein Modem umtauschen doch das hat das Problem nicht geändert. Es traten trotzdem wieder diese Packetloss auf.
An meinem PC kann es nicht liegen da ich das Modem schon an meinen Lapi angeschlossen habe und da auch die Probleme auftraten. Ich habe auch das Modem mit dem USB angeschlossen aber funktionierte auch nicht. Auch das Modem neustarten (Versorgung abstecken, USB anschluss abstecken, Reset Button drücken) alles hat nicht geholfen, das Problem verschwindet nur wenn sich das Modem von alleine zurücksetzt.
Ich habe einen Speedtest auf www.Speedtest.net ausgeführt und dies waren die Ergebnisse:
Ping 19ms
Down 25.24 Mbps
Up 1,65 Mbps
Ich weiß nicht mehr weiter. UPC weiß nicht woran es liegen könnte und diese Packetloss bringen mich noch um.
Ich hoffe das jemand hier die Lösung für das Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben könnte.
Wenn noch Fragen offen sind, dann werde ich sie so schnellst wie möglich beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sigi