Seite 1 von 1

Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2012 11:00
von genitor
Hallo Leute,

hab mal wieder eine blöde Frage. Ich würde gerne auf kabsi umsteigen, bin mir jedoch sehr unsicher ob ich in der Wohnung einen Anschluss habe. Die Hotlines (technische und normale) konnten mir da nicht weiterhelfen.

Ich wohne in einem Wohnhaus, für das gemäß Verfügbarkeits-Check auf kabsi.at Kabelsignal grundsätzlich verfügbar ist. Ich weiß auch, dass zumindest eine meiner Nachbarinnen einen Kabelsignal Anschluss hat. In meiner Wohnung habe ich nur den ganz normalen "Fernsehantennenanschluss" in der Wand.

Da es sich um eine Mietwohnung handelt, kann ich nicht einfach einen Kabsi Techniker stemmen lassen, das ist also meine größte Sorge... gibts irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ich einen Anschluss ohne Bauarbeiten bekommen kann?

Danke und LG

Re: Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2012 17:50
von Storch32
genitor hat geschrieben:In meiner Wohnung habe ich nur den ganz normalen "Fernsehantennenanschluss" in der Wand.


Kabelinternet wird in der Regel über die schon vorhandene Antennendose realisiert.

Sofern Du im Moment darüber DVB-T empfangen kannst, handelt es sich um einen herkömmlichen Hausantennenanschluß, der eventuell auf den Kabelverteiler umgehängt werden kann. Wenn die Dose "tot" ist oder sogar irgendwas analoges zu empfangen ist, ist die Leitung schon für Kabelprodukte gewidmet.

Falls die Verwendung der vorhandenen Leitung doch nicht möglich ist, wird ein neues Kabel auf Putz in die Wohnung verlegt. Siehe http://www.kabelplus.at/SpecialPages/Footer/AGB.aspx Punkt 4.5

Im Zweifelsfall frage die Hausverwaltung oder den/die Hausbesorger/in (wenn vorhanden).

Re: Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2012 09:36
von genitor
Danke für deine ausführliche Antwort! Hast mir sehr geholfen!

Re: Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2012 10:12
von Storch32
Gerne geschehen. :)