UPC Super FIT Highping und Modem Restarts
Verfasst: Do 19 Apr, 2012 22:55
Guten Abend,
ich habe schon seit einiger zeit große Probleme mit meinem Internet Anschluss von upc (super fit).
Der Support kann mir anscheinend nicht weiter helfen, ich habe schon alles mögliche probiert was in meiner macht steht, und was ich von zu hause aus machen kann.
Der Support meinte mein Modem sei okey, es wurde auch überprüft, ist mein zweites Arris Modem (habe es vor einem Monat getauscht)
- Neue Netzwerkkarte
- Neuer Router (Modem auch direkt an dem Computer angeschlossen ohne Besserung).
- Computer neu aufgesetzt.
- Andere Steckdose.
- Modem umgetauscht (wieder das arris bekommen).
Das Problem ist das mein Modem ohne Grund plötzlich komplett neu startet (alle Lampen gehen aus und er verbindet sich wieder), und das ist so ziemlich jeden Tag 1-2 mal.
Abends habe ich IMMER einen hohen ping so das für mich, Broadcasts oder online games nicht möglich sind mit einem hohen ping (meistens zwischen 20:00 – 23:00 Uhr).
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde ein Provider Wechsel das Problem beheben? UPC bekommt es denke ich nicht hin
PS: Heute den UPC Support angerufen, mein Problem geschildert, dass ich schon einige Monate habe und er meinte ich soll nochmal das Modem tauschen -.- no sinn..
Arris Modem werte vor 1-2 Wochen
Heute 23:58
ich habe schon seit einiger zeit große Probleme mit meinem Internet Anschluss von upc (super fit).
Der Support kann mir anscheinend nicht weiter helfen, ich habe schon alles mögliche probiert was in meiner macht steht, und was ich von zu hause aus machen kann.
Der Support meinte mein Modem sei okey, es wurde auch überprüft, ist mein zweites Arris Modem (habe es vor einem Monat getauscht)
- Neue Netzwerkkarte
- Neuer Router (Modem auch direkt an dem Computer angeschlossen ohne Besserung).
- Computer neu aufgesetzt.
- Andere Steckdose.
- Modem umgetauscht (wieder das arris bekommen).
Das Problem ist das mein Modem ohne Grund plötzlich komplett neu startet (alle Lampen gehen aus und er verbindet sich wieder), und das ist so ziemlich jeden Tag 1-2 mal.
Abends habe ich IMMER einen hohen ping so das für mich, Broadcasts oder online games nicht möglich sind mit einem hohen ping (meistens zwischen 20:00 – 23:00 Uhr).
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde ein Provider Wechsel das Problem beheben? UPC bekommt es denke ich nicht hin
PS: Heute den UPC Support angerufen, mein Problem geschildert, dass ich schon einige Monate habe und er meinte ich soll nochmal das Modem tauschen -.- no sinn..
Arris Modem werte vor 1-2 Wochen
- Code: Alles auswählen
Downstream
Freq/Power: 130.000 MHz -7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.700 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64
------------------------
Downstream
Freq/Power: 114.000 MHz -7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 52.400 MHz 51 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64
------------------------
Downstream
Freq/Power: 138.000 MHz -7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 38.950 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64
------------------------
Heute 23:58
- Code: Alles auswählen
Downstream
Freq/Power: 122.000 MHz -7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 38.950 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64