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Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2012 09:03
von coolhp
Hallo,

ich habe Fiber Power ULTRA und wohne in Kalsdorf, seit neuen ist die Kopfstelle laut UPC Hotline am Abend und jetzt besonders zur Ferien zeit regelmässig über 97% ausgelastet. Das heißt es geht kaum noch Traffic durch, zwischen durch Aussetzer etc. Das Modem an sich hat super werte.

Wie lange dauert das bei UPC bis sie die Kopfstelle Upgraden oder machen sie das überhaupt nicht und hoffen einfach das mehrere Kunden einfach kündigen?

KdNr.: 31872523

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2012 19:13
von derFlo
Wenn das sogar UPC schon zugibt, dann muss die wirklich gewaltig überlastet sein ;)
Kommt ganz drauf an, dazu wirst du die verlässlichsten Infos bei UPC selber bekommen... Kann dauern, muss es aber nicht.

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2012 22:06
von Roland M.
Hallo,

auch wenn es unangenehm ist, aber was steht in den Vertragsbedingungen?
Gibt es garantierte Übertragungsraten (jenseits "Buschtrommel" ;) ), werden diese erreicht?


Roland

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2012 04:01
von coolhp
Roland M. hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es unangenehm ist, aber was steht in den Vertragsbedingungen?
Gibt es garantierte Übertragungsraten (jenseits "Buschtrommel" ;) ), werden diese erreicht?


Roland


ich habe nirgendwo erwähnt das ich Klagen gehen will,mir sind die SLA`s durchaus bekannt und das ist auch nicht Gegenstand meiner Frage gewesen.

Ich wollte nur wissen ob es Kunden mit solchen Erfahrungen gibt und vielleicht Vorschläge gibt wie man sowas beschleunigen kann.

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2012 09:27
von Roland M.
Hallo!

coolhp hat geschrieben:ich habe nirgendwo erwähnt das ich Klagen gehen will,

Das hab ich auch nicht so herausgelesen.
Was ich sagen wollte: wenn vom Provider her der Vertrag erfüllt wird (und sei es die garantierte "Buschtrommel"), hast du als Kunde kaum Möglichkeiten auf den Provider Einfluß zu nehmen, außer freundlich fragen, dann Kündigung in Aussicht stellen und schließlich auch wirklich kündigen. Dann hat der Provider einen Knoten, der um einen Kunden weniger belastet ist und du den schwarzen Peter, einen besseren Provider zu finden... ;)


Roland

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2012 09:58
von coolhp
Ok ;)

Auf Anfrage wurde bereits in Erwägung gezogen denn Knoten mehr Bandbreite zu geben. Nur wann konnte nicht gesagt werden. Deswegen hoffe ich das einige kundigen. Ich sicher nicht ;)

So schlecht is UPC dann auch wieder nicht.

Re: Kopfstelle in Kalsdorf (8401) 97% Auslastung

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2012 11:29
von derFlo
Es hilft, wenn sich mehrere UPC-Benutzer aus dem Ort bei der Serviceline melden... Regelmäßig ;)