UPC Verbindungstrennung - Fehler in Modem Event Log
Verfasst: Do 22 Dez, 2011 08:23
Guten Morgen!
Am Dienstag wurde mein UPC Anschluss freigeschaltet und es funktioniert eigentlich fast alles super.
Downloadbandbreite ist perfekt, Upload 4mbit und auch der Ping ist immer unter 20.
Öfter hatte ich jedoch schon Verbindungstrennungen wo das Internet 2-5 Minuten garnicht funktioniert und bestehende Verbindungen einfach getrennt werden. Im Anhang die Modemlog.
Genau zu dem Zeitpunkt wo der Fehler auftritt bzw. das Internet weg ist, findet man den Error Eintrag Started Unicast Maintenance...
Hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden, ob es nun ein Modem/Leitungs oder UPC Problem ist, ist für mich dennoch noch nicht klar.
Kann man den Fehler denn beheben bzw. hilft ein Modemtausch? Habe das Thomson Modem, DHCP ist aktiv. Alle weiteren Rechner hängen mit insg 3 Switches an 1 LAN Port des Modems. Geschwindigkeit ist wirklich perfekt, wär aber schön wenn sich die Trennungen noch lösen lassen.
Danke für jede Antwort!
Am Dienstag wurde mein UPC Anschluss freigeschaltet und es funktioniert eigentlich fast alles super.
Downloadbandbreite ist perfekt, Upload 4mbit und auch der Ping ist immer unter 20.
Öfter hatte ich jedoch schon Verbindungstrennungen wo das Internet 2-5 Minuten garnicht funktioniert und bestehende Verbindungen einfach getrennt werden. Im Anhang die Modemlog.
Genau zu dem Zeitpunkt wo der Fehler auftritt bzw. das Internet weg ist, findet man den Error Eintrag Started Unicast Maintenance...
Hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden, ob es nun ein Modem/Leitungs oder UPC Problem ist, ist für mich dennoch noch nicht klar.
Kann man den Fehler denn beheben bzw. hilft ein Modemtausch? Habe das Thomson Modem, DHCP ist aktiv. Alle weiteren Rechner hängen mit insg 3 Switches an 1 LAN Port des Modems. Geschwindigkeit ist wirklich perfekt, wär aber schön wenn sich die Trennungen noch lösen lassen.
Danke für jede Antwort!