Seite 1 von 1

UPC Probleme

BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 16:32
von Zepto
Hallo liebe Community!

Wie der Titel schon zeigt, habe ich ständig Probleme mit dem UPC Internet.

Folgende Probleme treten auf:

** Immer wieder Ausfälle der Internetverbindung.
** Immer wieder auftretende Neustarts des Modems (trotz zweimaligem Modemtausch).
** Die versprochene Geschwindigkeit wird nicht ansatzweise erreicht. Downloads sind oft um die 50 KB/s (!) möglich.
** Bei großen Testdateien schwankt die Verbindung immer wieder.

Bei Anrufen mit der Serviceline immer das gleiche Spiel:

** Modem ist online
** Leitungswerte sind laut UPC in Ordnung
** Problem liege lokal (bei meinem Router) -----> Probleme sind auch ohne Router vorhanden :)

Nach unzähligen weiteren Anrufen, wurde zur Abwechslung mal nicht ich für Dumm verkauft, sondern man gestand ein Auslastungsproblem ein.

UPC darauf angesprochen,... wieder die Standardantwort,.... Modem online,.... Leistungswerte ok.

Vorzeitige Vertragsauflösung wurde natürlich abgelehnt.

Was würdet ihr mir raten? Gibt es vl. ein gutes Aufzeichnungstool um das auch protokollieren zu können. Oder was kann man gegen diesen Sauhaufen machen?

glg
Zepto

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 18:17
von _Riddik_
Hallo,

bin zwar kein Fan von UPC, aber ich glaube solche Ausdrücke
sind nicht wirklich angebracht.

Ich nehme an das du über Kabel Internet hast?
Welches Modem ist angeschlossen?

Lg

Riddik

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 21:04
von InFlames
Ich hatte in meiner neuen Wohnung ähnliche Probleme mit UPC. Anfangs nur wöchentliche, später dann schon tägliche Ausfälle, teilweise 1-2 Stunden ohne Internet (vor allem am Abend) - für mein berufsbegleitendes Studium natürlich alles andere als super.

Der UPC-Support war zwar immer bemüht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe dann im Sommer das Sonderkündigungsrecht (wegen Einführung der Internetpauschale) ausgenutzt und bin - back to the roots - wieder zur Telekom/A1.

Seit August nun zufriedener Kunde mit vollen 16MBit & ohne Ausfälle.

Wie lange läuft dein Vertrag noch?

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 23:15
von zero5
Probier doch mal in cmd zu gehen und ein 'tracert google.com' zu machen.
Hast du irgendwo ungewöhnlich hohe Antwortzeiten? Vielleicht findest du so heraus, ob irgendwo generell starke Verzögerungen auftreten.

Hatte früher auch oft ungewollte Modemrestarts als ich noch bei der Telekom war. Grund hierfür war dann aber das Modem, was man bei dir denk ich mal ausschließen kann.

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 23:29
von Zepto
Hallo!

Ja.... beziehe es über Kabel. Modem ist ein Aaris.

Kündigen kann ich erst in 11 Monaten, da ich dummerweise wegen Produktumstieg auf 35 Mbit verlängert habe.

GLG
Zepto

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2011 08:14
von Zepto
Habe jetzt den "tracert test" gemacht (hör ich zum ersten mal :)

In Zeile zwei bekomme ich immer "Zeitüberschreitung der Anforderung"...

Bei anderen Testadressen kommt obig genannte Meldung auch mal öfters.

GLG
Philipp

Re: UPC Probleme

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2011 18:14
von Zepto
hier ein aktueller pingtest

glg
Zepto